Ja - ich spare doch schon lange. Den unnötigen ORF drehe ich nicht auf - da spare ich wirklich täglich.


Forum - Sparen -
Sparen kann man bei vielen Kleinigkeiten, auch Kleinvieh macht Mist.
Und wie heisst es so schön: Spare in der Not, da hast du Zeit dazu.
Sparen tut ich da wo ich will. Und das was ich nicht brauche, das brauche ich nicht. Aber - nicht weil ich es muss - sondern weil ich es vielleicht möchte. Dennoch denke ich mir. Wer arbeitet sollte sich auch was leisten können.
Bei den einen oder anderen Artikel überlege ich mir schon, ob ich das unbedingt benötige. Das was ich für das tägliche Leben benötige kaufe ich mir aber.
Ach ja, und Energie spare ich schon lange: bestimmte Quer- und Selberdenkermedien sowie Boulevardmedien erspare ich mir. 😄😂😝
Dadurch, dass ich beim Putzen, vor allem beim Staubwischen, nicht jeden Kleinkram hochheben und abstauben will, denke ich auch immer nach ob ich die Sachen wirklich brauche.
Abgesehen davon hält man sich selbst von Impulskäufen ab, wenn man ein bisschen länger überlegt.
Ich lebe schon immer sparsam, deshalb kann ich mir auch mal was leisten und habe immer ein wenig was auf der kante weil man weiß ja nie was daher kommt.
Ich lebe mein leben gerne in vollen Zügen, bis jetzt hat es noch immer gereicht 
Wir sparen ohnehin immer schon, wo es geht und wo es uns nicht schmerzt. Jetzt muß man wohl noch etwas mehr sparen.
Ich hatte früher schon genug sparen müssen. Jetzt möchte ich mir schon auch was leisten können. Was ich nicht unbedingt brauche, das brauche ich nicht. Aber ansonsten - nein geht nicht. Das Leben ist zu kurz um ein Spassverderber zu sein.
- 1
- 2
Ist zwar angesagt, aber nicht wegen der Preiserhöhungen. Mir gefällt es zur Zeit herauszufinden, worauf ich alles verzichten kann, im täglichen Leben.
Geiz ist doch geil.