Forum - Spar stoppt den Verkauf von Honig

Teddypetzi

Die Supermarkt-Kette Spar hat eine sofortige Überprüfung aller Eigenmarken-Honige angeordnet und sieben Produkte aus den Regalen genommen, nachdem in Deutschland bekannt wurde, dass 80 Prozent der verkauften Honige mit Zuckersirup gestreckt sind.

Spar betont die Unterstützung lokaler Imkereien und verlangt von Markenartikel-Herstellern eine schriftliche Garantie für reinen Honig, um sicherzustellen, dass die Konsumenten bei Spar echten Honig genießen können.

Wir bekommen ihm zum Glück regional vom Imker

sssumsi

Wir haben in unserem Bekanntenkreis einige Imker bei denen ich mir sicher bin, dass sie nur "echten" Honig erzeugen. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass wir immer wieder mal ein Glas bekommen.

Paradeis

Wir kaufen Honig fast ausschließlich bei einem Imker im Nachbarort außer Manuka Honig, den kaufen wir in unserem Supermarkt. 

jowi59

Wir kaufen auch immer regionalen Honig.

Ist zwar etwas teurer als im Supermarkt, aber da wissen wir, dass es richtiger Honig und nicht gestreckter ist.

hobbykoch

Bin auch froh, dass ich mehrere Bezugsquellen für regionalen Honig von den Imkern habe. Ich finde es aber gut, dass Spar auf die aktuelle Situation reagiert.

littlePanda

Spar hat den Honig nicht aus dem Regal genommen, weil in Deutschland bekannt wurde, daß ein Großteil des Honigs nur Zuckersirup ist, sondern weil ein Test in Österreich so ziemlich das gleiche Ergebnis gebracht hat

Teddypetzi

Laut Spar stimmt das nicht littlePanda, Spar hat nur den Verdacht und geht auf Nummer Sicher in Österreich

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch nur regionale Honig. Beim Honig von meiner Nachbarin sehe ich sogar die Bienen herumfliegen.

moga67

Ich finde es von Spar sehr aufmerksam sofort Kontrollen und Überprüfungen zu starten.
Das ist auch für die heimischen Imker wichtig. Diese Prodrukte drücken den Preis, die Quälität ist dafür miserabel.

Wir haben auch noch einen Imker in der Nähe, dort beziehen wir unseren Honig.