Ja, da gebe ich Limone recht, kein Mensch braucht Stierkämpfe. Und die Stiere sowieso nicht.
Forum - Spanien: Stierkämpfe wieder erlaubt
in einer Stierkampfarena zu sitzen & verletze Lebewesen zu bejubeln
nein, ist nicht meines 
Jedem Torrero wünsche ich das ihm der Stier an den Eiern packt
Sorry, aber so sehe ich das 
Teddypetzi, mir würde auch das Publikum nicht leid tun, das sich an den Qualen des Stiers erfreut, wenn es vom Stier gepackt werden würde. Nur ist der Stier leider hilflos ausgeliefert, das ist besonders schlimm.
Ich verstehe diese Entscheidung nicht und auch nicht diejenigen die sich das grausame Schauspiel ansehen. Die armen Tiere. Wo bleiben da die Demonstranten?!
Tradition hin oder her. Stierkämpfe sind grausam und sinnlos und gehören schon Längst verboten. Ich weiss nicht was daran interessant sein soll?
Ich kann dafür auch kein Verständnis aufbringen. Auch die Tradition ist keine Rechtfertigung. Zum Glück wurde schon mit vielen grausamen Traditionen auf dieser Welt gebrochen und es wäre dringend an der Zeit, auch die Stierkämpfe für immer zu beenden.
Ich habe dafür auch kein Verständnis und wäre für ein absolutes Stierkampfverbot. Tradition hin oder her.
Ich finde es auch grausam und würde mir das sicher nie anschauen. Wer schaut den gern zu wenn Tiere unnötig verletzt werden?
- 1
- 2
Vier Monate lang konnten in Spanien keine Stierkämpfe stattfinden. Die Veranstaltungen mußten wegen der Regierungsmaßnahmen während der Corona-Pandemie pausieren. Nun dürfen sie wieder unter strengen Auflagen (z. B. Abstandregeln) stattfinden. Die Tierschützer sind entsetzt, über die Entscheidung der Spanischen Regierung die Tradition weiterzuführen.
Das ist auch so eine sinnlose Veranstaltung auf die leicht verzichtet werden könnte, wenn man nur wollte!