Wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich den Eindsruck, dass die Leute einfach ignorant und egoistisch sind. Speziell am Land kann ich das beobachten und das stinkt zum Himmel. Das Pflegepersonal fährt am Limit, es gibt schon sehr viele Erkrankte und viele sind so richtig krank. Keine Besuche im Krankenhaus, in den Altenheimen - schon an die psychischen Folgen gedacht?
Und trotzdem gibt es noch so viele Menschen, die Corona leugnen, die keine Masken tragen bzw. falsch tragen, keinen Abstand halten, Partys feiern. Mir fehlen nur noch die Worte!
Forum - soviele neue Coronafälle
Mein Eindruck ist der, dass viele Leute mittlerweile einige Menschen in ihrem Umfeld kennen, die positiv getestet wurden und nur milde Symptome hatten. Solange es sie nicht direkt oder im nahen Umfeld betrifft, nehmen sie es nicht (mehr) ernst. Dass es aber auch andere Verläufe - nicht nur bei Risikogruppen - gibt, die unser Gesundheitssystem belasten, wollen sie nicht wahrhaben. Und gleichzeitig will niemand zurückstecken oder auf irgendetwas verzichten. 
Ich stimme dem zwar zu, dass sich viele nicht an die Regeln halten, habe mich hier auch schon oft deswegen beschwert.
Aber trotzdem ist es leider auch so, dass die Zahlen auch dann rasant steigen würden, wenn sich alle an die Regeln halten. Denn die Maske und der Abstand verringern zwar das Risiko, aber das Virus verbreitet sich trotzdem.
Außerdem müsste man alles schließen, so dass keiner rausgeht. Das geht nicht.
So sehr ich mich über Maskenverweigerer und Leugner ärgere, aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Corona ist da, so und so.
Wenn sich jeder an die Regeln halten würde, dann wären die Zahlen nicht da, wo sie jetzt sind. Weil gewisse Leute, noch immer zusammensitzen und feiern. Wenn man die Kontakte auf das notwendigste reduziert (Arzt, Einkaufen, Therapien, Arbeit) dann hätten wir nicht solche Zahlen. Auf Private Verabredungen muss verzichtet werden!
Ganz einfach, wenn die Deppen soviel testen, testen, testen, müssen die Zahlen so hinauf schiessen 
Bei Husten, Normaler Grippe, und auch bei vielen Gesunden die getestet wurden, sind viele Positiv (weiss ich aus der Quelle Spital und auch meiner Praktischen Ärztin), alles eine Augenauswischerei 
Sollen sie die echt an Corona gestorbenen zählen, wäre gescheiter 
Wenn Corona so gefährlich ist, warum darf sich dann z.B. jemand in einem Zug direkt ohne Abstand neben mich setzen 
Warum sperren Restaurants und Cafes zu, und Massagen und Friserue bleiben offen 
Ich bin Musiker, darf obwohl bei Veranstaltungen alles für Abstände gemacht werden kann monatelang nicht auftreten 
Da gibt es viele offene Fragen, und unsere Politiker & Medien haben schon den Großteil der Menschen so manipuliert das sie jeden Schas glauben 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 13.11.2020 um 11:16 Uhr
Teddypetzi, das verstehen viele nicht, warum z. B. Musiker nicht auftreten dürfen, Museen zu bleiben , während man sich anderswo tummeln darf.
Da ich selber Musiker kenne, verstehe ich das Unverständnis sehr gut.
Manchen Branchen wird mehr geholfen als anderen, das ist leider so.
Das ist aber auch darauf zurückzuführen, dass die Meldungen teilweise gesammelt und an einem Tag dann für mehrere Tage erfasst werden.
@ Teddypetzi , glaubst du diese Leute kommen nur auf die Intensivstation weil sie positiv getestet wurden ? Das hat doch mit den vielen Tests nichts zu tun, dass die Intensivstationen fast voll sind.
Was ist da bloß los? Warum sind bei uns in Österreich und gerade bei uns in Oberösterreich soviele neue Infektionen? Machen die Menschen nicht mehr so mit, nehmen sie es nicht mehr ernst? Ich appeliere an jeden sich doch an die Regeln zu halten.