Forum - Sonnenschutz für den Kopf

snakeeleven

Strohhut, Baseballkappe oder einfach ein Tuch am Kopf. Man sollte gut "Behütet" im Sommer rausgehen um den Kopf vor der UV-Strahlung zu schützen.
Trägst du immer eine Kopfbedeckung ?

Raggiodisole

ich hab einen Strohhut, den ich ab und zu bei der Gartenarbeit aufsetze, oder ich bind einfach ein kleiens Tuch nach hinten (ich glaub das nennt man Bandana oder so ähnlich*ggg)

wenn das Dachl vom Auto offen ist, hab ich auch mal eine Kappe auf, wenn die Sonne zu sehr runterbrennt

Katerchen

Eine Kopfbedeckung ist sehr wichtig, im Sommer sowohl auch im Winter. Leider nimmt aber die Tradition Hüte zu tragen, immer mehr ab.

Billie-Blue

Mein Mann hat vorgestern mit dem Mähtraktor seine Streuobstwiese gemäht, ohne Kopfbedeckung, weil es "ja eh bewölkt war". Jetzt hat er eine gute Farbe. Man muss echt aufpassen.

Teddypetzi

Hin und wieder habe ich bei Gartenarbeiten einen Strohhut auf 

Im Urlaub wenn wir mit dem Boot unterwegs sind trage ich eine Kappe, da steuere ich immer von der Flybridge aus, und da kann man sich schon ordentlich verbrennen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.06.2021 um 16:34 Uhr

Paradeis

Ich habe einen schönen und für mich angenehm zu tragenden Strohhut, setze aber manchmal auch ein Kapperl auf. 

Anna-111

Ich hab einen Strohhut, den setze ich im Sommer gerne bei der Gartenarbeit auf, genau so wenn ich im Pool in meinem Poolsessel sitze und lese, das hat auch den Vorteil, dass er einen Schatten macht und es nicht so blendet.

Maarja

Beim Bergwandern hab ich so ein Käppi. Nicht schön aber es begleitet mich seit Jahrzehnten. Wenn's richtig heiß ist, tunke ich es immer wieder in einen Bergbach und setze es nass auf. Super!

hobbykoch

Beim Wandern trage ich eine Kopfbedeckung. Kapperl stehen mir leider absolut nicht, also greife ich entweder auf ein Tuch oder einen Bucket Hat zurück.

abirgit

Zu Hause trage ich meistens keine Kopfbedeckung. Im Urlaub aber fast immer einen Strohhut. Da ist man auch fast den ganzen Tag in der Sonne.

• 1
  • 2