Forum - Sonnenbrille tragen

Katerchen

Tragt ihr oft eine Sonnenbrille? Ich eigentlich nur in der Stadt oder bei sehr hellem Sonnenlicht. Auf meinen Wanderungen verzichte ich meistens darauf. Vor allem jetzt wo überall das frische Grün zum Vorschein kommt würde die Brille mir die Farben dämpfen. Eine Ausnahme sind Touren im Hochgebirge wegen der UV-Strahlung.

Oft kann ich Leute beobachten, die sogar in der U-Bahn die Brille aufhaben – und nein, das hat keine medizinischen Hintergründe. Ich habe einen Kollegen der sich eine Designerbrille gekauft hat. Ich glaube, der trägt sie sogar im Bett.

hobbykoch

Ich kenne auch Leute, die in vielen Situationen - auch in geschlossenen Räumen, ohne Sonnenschein - eine Sonnenbrille tragen. ;-)

Wenn die Sonne scheint, trage ich mittlerweile sehr oft eine Sonnenbrille, beim Autofahren sowieso. Beim Wandern verzichte ich nur in Waldstücken darauf.

Teddypetzi

Wenn die Sonne scheint, dann trage ich auch eine Sonnenbrille, ansonsten nicht

sssumsi

Wenn die Sonne scheint, beim Autofahren und in der Freizeit. In geschlossenen Räumen trag ich keine Sonnenbrille. Da meine Augen sehr windempfindlich sind, trage ich beim Wandern und Radfahren ein Sportbrille, die sich den Lichtverhältnissen anpasst.

Paradeis

Wenn die Sonne scheint oder wir im Gebirge bzw am Meer sind dann tragen wir auch Sonnenbrille. Im Auto haben wir immer eine im Handschuhfach für den Notfall. 

snakeeleven

Wenn die Sonne scheint trage ich eine dunkle Sonnenbrille, scheint sie nicht eine mit gelben Gläsern.

Billie-Blue

Ist eigentlich keine komplizierte Sache. Wenn mich die Sonne stört, setze ich meine Sonnenbrille auf.

Manchmal ist es sicher auch nett, sich hinter der Brille zu verstecken, da sie Distanz zu den anderen schafft. Das wird wohl bei Leuten so sein, die sie gerne auflassen, auch wenn es nicht nötig scheint. Dann erfüllt sie eben eine andere Funktion. Auch egal. Im Bett kann die Sonnenbrille sogar hilfreich sein, wenn man bei Tageslicht schlafen möchte.

Silviatempelmayr

Gestern hatte ich die meiste Zeit eine Sonnenbrille auf. Ich vertrage die pralle Sonne sonst nicht.

MamaMiau

Ich trage meine Sonnenbrille beim Autofahren. 

Aber das mit der Distanz zu anderen kann ich gut verstehen. Habe ein sehr Große mit extra dunklen Gläsern für solche Fälle ;-). Die hab ich auch im Winter dabei -  Frau kann ja nie wissen ;-).

littlePanda

Ich trage eine Sonnenbrille, um meine Augen zu schützen. In der U-Bahn wäre es mir aber mit Sonnenbrille zu finster und sie abzunehmen und während der Fahrt notfalls in der Hand zu halten, schaffe ich gerade noch 

• 1
  • 2