Ich fotografiere Sonnenauf- und -untergänge, so oft es geht. Dafür stehe ich auch mal früher auf oder schlage mir eben den (zurzeit späten) Abend um die Ohren. Auf meiner Wetter-App finde ich die jeweilige Zeit. Wichtig ist, ausreichend Zeit für das Schauspiel vor dem Sonnenaufgang und nach dem Sonnenuntergang mit einzuplanen.
Forum - Sonnenauf- bzw.. Sonnenuntergang
Ich fotografiere gerne Sonnen- Auf bzw. Untergänge . Mein schönstes Foto war vor langer Zeit am Meer, als die Sonne unterging .
Da bin ich bei euch.
Ich mache auch jedes Jahr viele Fotos von Sonnenuntergängen, den Aufgang jedoch um einiges seltener ;-)
Ich finde Himmelsfotos mit unterschiedlichen Sonnenbeleuchtungen auch wunderschön. Leider sehen sie am Foto meistens ein bisschen anders als in echt aus.
Ich bin im Urlaub sogar extra aufgestanden und auf einen kleinen Berg gewandert, um den Sonnenaufgang über dem Meer anschauen zu können. Ich liebe die Fotos, die ich damals gemacht habe.
Auch den Sonnenuntergang konnte ich schon mehrmals vom Berg aus erleben und fotografieren.
Ich hab schon oft schöne Sonnenauf und Untergänge Fotografiert, auch bei uns zu Hause haben wir immer wieder welche 
Meine Schönsten waren immer am Meer, und zu den Favoriten zählt das Le Coeur des Calanche de Piana (Corse) "Das Herz der Calanche" 
Ich genieße es einfach, wozu soll ich den Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang fotografieren? Auch wenn ich ein Foto davon hätte, die Stimmung beim Betrachten ist nicht dieselbe.
Wenn ich am Meer bin oder bei einem Ausflug sich ein schöner Sonnenauf- oder Untergang ergibt mache ich schon Bilder. Zuhause nicht, da habe ich keine freie Sicht.
Ich sehe das anders, MaryLou. Mich versetzen die Fotos aus schönen Urlaubstagen immer in eine angenehme Stimmung. Ich finde das sehr entspannend, nicht nur bei Urlaubsfotos, sondern die Aufnahmen von kürzeren Ausflügen.
Gestern war ich bei Sonnenuntergang an der Köhlbrandbrücke in Hamburg, ein tolles Bauwerk und ein schönes Erlebnis.
- 1
- 2
Ich finde diese schön und habe auch schon einige Fotos davon gemacht sowohl im Urlaub, bei Ausflügen oder zu Hause.
Gibt es bei euch Fotos von Auf- und Untergang der Sonne?