Find ich nicht, wäre das gleiche beim Autofahren, über die Straße gehen oder sonst etwas.
Wir bezahlen eine Krankenversicherung und die hat dafür aufzukommen 🤗
Leider sind manche sehr leichtsinnig 🤔
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.09.2021 um 20:02 Uhr
Immer wieder geraten Menschen, die völlig unvorbereitet und ausgerüstet sind, in Bergnot. Es wagen sich Menschen mit Sandalen auf Gletscher und über Geröllfelder, sind schlecht bekleidet und gehen bei drohender Wettergefahr los auf Tour. Trotz Warnungen der Einheimischen.
Da wird momentan wieder das Thema gestellt, ob diese Unverantwortlichen die Einsätze zur Rettung selbst bezahlen sollen. Diese Menschen gehen immer von einer „Vollkaskoversorgung“ aus, wenn was passiert rufen wir halt die Rettung. Und das ist umsonst?!
Ich bin der Ansicht, wer derartig in Gefahr bringt soll den Einsatz zahlen. Ich habe das Bergsteigen von Grund auf gelernt, bin lange Jahre Mitglied beim Alpenverein. Da hat ein Jeder, der in die Berge will, die Möglichkeit es zu lernen wie man sich auf einer Tour verhält und ob man die gehen kann.
Was meint ihr, sollen die Leute zahlen oder soll die Allgemeinheit für die Unvernunft aufkommen?