Forum - Skyr, Topfen oder Joghurt?

Lara1

Für viel Eiweiß: Skyr oder Topfen → Ideal für Sport, Abnehmen oder Muskelaufbau
Für Calcium: Skyr → gut für Knochen und Zähne
Für Genuss & Cremigkeit: Joghurt (v.a. griechischer Art) → gut als Dessert oder für mehr Energie
Für Alltag & Balance: Naturjoghurt → gute Wahl für tägliche Ernährung

Bericht in der Heute

Was mögt Ihr? Bei mir sind es eigentlich alle Produkte abwechselnd.

moga67

Skyr gibt es eigentlich nicht.
Topfen und Joghurt dafür in großen Mengen.
Beim Joghurt greife ich am liebsten zu einer "Bauernhofmarke", für uns das beste Joghurt am Markt!

hobbykoch

Ich wechsle auch meist ab. Derzeit verwende ich für mein Frühstücksmüsli hauptsächlich Skyr oder griechisches Joghurt. Aber auch da wechsle ich nach einer Weile wieder ab.

snakeeleven

Ich esse meistens joghurt

littlePanda

Meistens esse ich Naturjoghurt, greife aber auch zu Skyr oder Topfen. Wobei ich Topfen aber nicht in süßer Variante mag. Aber ich nutze ihn sehr gerne für selbstgemachte Aufstriche

Teddypetzi

Ich nehme Joghurt mit Früchten oft als kleines Abendessen 

Silviatempelmayr

Ich verwende auch alles. Gerne verfeinern ich mit etwas Schlagobers und mit verschiedenen Früchten.

Paradeis

Wie essen sowohl Skyr, Joghurt und auch Topfen. Gerne als Dessert und Topfen verarbeitet zu Aufstrich und Mehlspeisen. 

Limone

Bei mir gibt es oft Magertopfen, der hat am Meisten Proteine. Auch Magerjoghurt esse ich sehr gerne und alles natürlich laktosefrei.

jowi59

Fruchtjoghurt esse ich immer gerne.

In meiner Jugend hat meine Mutter immer aus unserer Kuhmilch selbst Joghurt gemacht und mit Marmelade gemischt.

• 1
  • 2