Lara, mir geht es auch so. Früher hatte ich keine Probleme damit und war auch in den Bergen kletttern, heute habe ich schon Schwierigkeiten wenn ein Wanderweg etwas ausgesetzt ist. An eine Kante stellen und in den Abgrund blicken ist ein Horror für mich. Da kann man fast nichts dagegen machen, das ist eine Sache die ohne unser bewusstes Zutun im Kopf abläuft.
Forum - Sky Walk - Höhenangst
Noch ein Nachtrag: In China gibt es einen Glasweg wo durch spezielle Effekte der Eindruck vermittelt wird, dass das Glas bricht. Ich hoffe, der Link funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=o-H9SwnMM-k
Danke Katerchen. Hat funktioniert, schlimm, das anzusehen. Am Liebsten hätte ich da gar nicht zugesehen. Das sind lange 5 Minuten.
Meine Höhenangst habe ich schon als Schulmädchen bemerkt, als mich eine Freundin auf den Kirchenturm geschleppt hatte.
Mein Fall ist so eine Plattform nichts , da hätte ich kein gutes Gefühl 
Ich hab zwar nicht richtig Höhenangst, aber den Sky Walk würde ich auch nicht betreten. Das ist auch mir zu viel des Guten. Gibt es aber genügend denen es Spaß macht
Bei der Aussichtsplattform "Sky Walk" war ich selber noch nicht. Grundsätzlich ist es so, dass ich bei solchen Dingen natürlich schon ein mulmiges Gefühl habe, aber dass es für mich durchaus machbar ist. In Ländern, wo die Sicherheitsvorschriften lockerer genommen werden, würde ich eher zögern.
@hobbykoch: "In Ländern, wo die Sicherheitsvorschriften lockerer genommen werden..." - da fallen mir mehrere Berichte ein wo Balkone abgestüzt sind, in Österreich und Deutschland. Der Pfusch verbreitet sich auch hier, die Ursache ist billig, billig und noch billiger bauen.
Ein Balkon ist ganz was anderes wenn er abstürzt. Hier geht es um ein Gefühl welches ich nicht aushalten kann. Ich muß Boden unter meinen Füßen sehen.
ich leide leider auc hunter Höhenangst und merke, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird, also wäre dieser Skywalk nichts für mich. Ob man was gegen Höhenangst tun kann, weiß ich leider nicht, schön wäre es aber.
- 1
- 2
Gerade habe ich über die Hohe Wand geschrieben, da habe ich die Aussichtsplattform Sky Walk entdeckt.
Auf einer Höhe von 1132 Metern ragt diese Plattform bis zu 8 Meter über die Felskante.
Das mag für viele Menschen schön sein, ein Gefühl,über den Dingen zu schweben, die können die Aussicht auch genießen.
Für mich ist das unvorstellbar. Ich habe Höhenangst und würde mit Sicherheit kollabieren.
Wie geht es euch damit?