Siesta ist super. Leider lässt sie sich im (Arbeits-)Alltag bei mir nicht gut einrichten. Im Urlaub gönne ich mir öfter eine Siesta. Als Nachtmensch kommt mir das dann abends sehr entgegen.
Forum - Siesta
Ich mache keine "Siesta" 
Wenn ich in der Arbeit bin, gehe ich anstelle des Mittagessen lieber "Siesta" machen.
Zu Hause bin ich halt dann eher IM Haus, als draußen.
Wir können von den Südländern lernen. Mittag und Nachmittag alles geschlossen, am Abend haben dann die Geschäfte offen. Tagsüber sind die Straßen eher ausgestorben und keiner im Garten und an den Strand geht man auch erst spät.
Wir machen es jetzt auch so. Im Garten ist es am Nachmittag einfach zu heiß. Da wird im kühleren Innenraum geruht. Und am Abend sitzt man bei angenehmeren Temperaturen draußen.
In der Arbeitswelt muss sich auch an anpassen, das finde ich in Ordnung , dass dies Ärzte fordern.
Ich mache nur ganz selten zu Hause eine Siesta und im Urlaub genieße ich diese Zeit nach dem Mittagessen auf der Liege im Schatten und dem Meeresrauschen.
Wenn es sich einteilen lässt, raste ich nach dem Mittagessen ein Weile. Ich lese da gerne ein Buch. Bin aber auch schon eingeschlafen dabei 
Wegen ein paar wärmeren Sommertagen gleich Siesta einführen?
Spanien hat rund 18 Grad Jahresdurchschnittstemperatur, Italien etwa 17 Grad. In Deutschland und Österreich hat man um die 10 Grad.
Ich bleibe bei Hitze auch lieber im Haus, und erledige Vormittag meine Besorgungen, aber gleich Siesta einführen?
Wir haben Gott sei Dank die Möglichkeit uns in der Mittagshitze in den Schatten zu legen oder überhaupt ins Haus flüchten und da zu werkeln oder auch nur faulenzen.
Die südlichen Länder halten nicht umsonst mittags die Geschäfte geschlossen und Siesta.
Ab 30 Grad könnte ich mir das bei uns auch vorstellen.
- 1
- 2
Die deutschen Amtsärzte fordern wegen der hohen Temperaturen die Einführung einer Siesta nach südeuropäischem Vorbild.
Macht ihr in der heißen Jahreszeit eine Sieta, wenn ihr nicht arbeiten müsst?