Forum - Sieben Stunden Schlaf sind optimal

snakeeleven

Sieben Stunden Schlaf sind die ideale Schlafdauer für Menschen mittleren und hohen Alters. Das berichten US-amerikanische und chinesische Wissenschaftler im Fachblatt Nature Aging.
Ich schlafe so ca. 6-8 Stunden.
Wieviel Schlaf braucht ihr ?

Billie-Blue

Dabei wurde auch festgestellt, dass zuviel Schlaf genauso schlecht ist wie zuwenig Schlaf.

Meiner Meinung nach ist das Schlafbedürfnis individuell und keiner kann auf Kommando so schlafen, wie es sich gehört.

Ich schlafe 6 bis 7 Stunden .

michi2212

Ich schlafe etwa 7- 8 Stunden.  Das reicht für mich.                                                                                 

sssumsi

Von dieser Studie hab ich auch gehört. Ich schlafe meist sechs bis sieben Stunden. Wenn ich spät schlafen gehe auch mal weniger. Ich bin eine Frühaufsteherin.

Es geht bei der Studie aber auch um die durchschnittlische Schlafenszeit.

Teddypetzi

Ich schlafe zwischen 6 und 7 Stunden

@Billie-Blue, man kann übrigens auf Kommando schlafen ich kann es jedenfalls (das kann man auch lernen),

zur jeder Zeit, stehend, liegend, egal wie

Silviatempelmayr

Ich schlafe auch meistens 7-8 Stunden. Mit weniger komme ich nicht so gut klar. Da bin ich dann den ganzen Tag müde.

Lara1

6 bis 7 Stunden durchschnittlich kommen bei mir auch gut hin. Als richtiger Morgenmuffel bin ich dann relativ lange auf. 

Unsere lieben Haustiere haben sich komplett an uns angepasst. Sofort schlafen schaffe ich auch - mein Mann bewundert das.

Katerchen

Sechs bis sieben Stunden kommen im Durchschnitt bei mir auch hin.

@Teddypetzi, das habe ich vor langer Zeit beim Militär auch „gelernt“. Vor allem beim Wachdienst. 

MaryLou

Es kommt ganz darauf an wie ich so die Stunden verbracht habe. Meistens auch so zwischen 5 und 8 Stunden.

Aber diese Studien sind keinen Cent wert. Schon gar nicht von den Amis und den Chinesen.

Pesu07

Zw. 6 bis 7 Stunden 

• 1
  • 2