Wir würden noch lange auskommen, ohne zu verhungern, deshalb waren wir nicht einkaufen. Aber wenn andere etwas brauchen und deshalb einen Shop aufsuchen, ist das deren Angelegenheit. Wenn ein Geschäft geöffnet hat, darf man dort auch einkaufen. Wenn viele dieselbe Idee haben, ist es halt so, dass es sich dann staut. Kommt immer wieder vor.
Forum - Shoppen am Stefanitag
Man muss ja nicht rund um die Uhr einkaufen gehen. Ich finde es nicht für notwendig. Es sollte an so einem Tag ein Zuschlag verrechnet werden.
Uff! Auf der einen Seite liest man, dass viel zu viel gekauft wurde und nach den Feiertagen mehr Lebensmittel im Müll landen als sonst. Und auf der anderen Seite liest man wieder das. Ich verstehe es auch nicht.
Es liegt daran, dass manche gezielt und geplant für die Feiertage einkaufen, eher Familien mit Kindern, so wie wir. Dann gibt es aber auch viele, die über die Feiertage arbeiten, aus dem Urlaub kommen, jung sind und/ oder nicht planen und andere Gründe. Menschen sind ( zum Glück) unterschiedlich und man muss nicht alles verstehen , was andere machen.
Wenn ich in der Tankstelle bezahle, sehe ich auch am Abend und am Wochenende viele Leute im Billa Tankstellenshop einkaufen.
Wenn es das Angebot gibt, ist es normal, dass dann auch eingekauft wird. Ich sehe das Problem nicht.
Wenn es die Möglichkeit gibt, an Feiertagen einkaufen zu gehen, wird das genutzt. Viel Leute planen auch damit. Angebot schafft Bedarf. Da braucht man kein Unverständnis zeigen.
Ich war nicht einkaufen, ich gehe aus Prinzip an Sonn- und Feiertagen nicht einkaufen. Noch nicht mal bei Tankstellenshops, wenn ich dort zufällig gerade tanke
Alle Jahre wieder das gleiche Spiel am Wiener Praterstern
ich habe bessere Hobbys, aber jeden das seine
Wer es so will der soll es auch machen.
Mir fällt nicht einmal ein, dass es die Möglichkeit gibt. Aber es ist gut zu wissen: ich könnte wenn ich wollte.
ich habe nicht gewusst, dass am Stefanitag die Geschäfte offen haben.
- 1
- 2
Leute treten fast die Türen ein!
Der Rummel beim Billa-Supermarkt am Wiener Praterstern erinnert eher an einen Einkaufssamstag in der Adventzeit.
Auch beim Spar am Grazer Hauptbahnhof war am Stefanitag viel los. Vor dem Eingang formten sich immer wieder meterlange Schlangen. Mit Blockabfertigung wurden die Einkäufer durch das Geschäft gelotst.
gelesen in der Krone
Verstehe ich nicht. Wart ihr einkaufen?