Forum - Sendungen von früher

Maarja

Wir schauen uns ganz gerne Sendungen im Fernsehen an, in denen man sieht wie früher alles war. Macht Ihr das auch?

Jasmin4you

Ich schaue selten fern - habe ja auch nicht mal einen. Aber alte Filme sehe ich mir gerne auf youtube an.

hobbykoch

Nicht bewusst oder gezielt. Aber wenn wir zufällig etwas sehen, werden meistens Erinnerungen wach. Dann kommen diese typischen Sätze, die mit "Weißt du noch..." beginnen und die Kinder verdrehen die Augen. 

Pesu07

Wenn wir so eine zufällig eine beim Durchzeppen erwischen, bleiben wir oft hängen. Finde ich witzig.

littlePanda

Meinst Du alte Filme oder Dokumentationen über alte Zeiten? Letzteres sehe ich mir gerne und gezielt an, ersteres wenn ich zufällig darüber stolpere.

Pesu07

Alte Filme von früher mag ich nicht, Dokus hingegen schon sehr- kommt natürlich auf das Thema an. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 18.05.2024 um 07:22 Uhr

Billie-Blue

Im ORF gibts  eine Dokureihe, so in etwa aus den 1960ern bis 80ern. Die Menschen damals haben anderes gesprochen, wirken ganz anders. Ich finde es interessant, zu sehen, wie schnell sich alles verändert (hat). Extra schaue ich es nicht an, nur wenn ich es zufällig erwische, bleibe ich hängen. Mein Mann hält so etwas nicht aus und findet es eher deprimierend. Alte Filme kann ich auch kaum mehr ansehen.

MamaMiau

Ich hab 5 Jahre bei der Urli der Kinder gelebt "genau wie früher" ;-). Bin jetzt froh um die Annehmlichkeiten der Neuzeit, für Wasser nicht mehr über den Hof zu müssen und den Kühlschrank das ganze Jahr über, etc...

Bei alten Filmen kommt mir immer der Gedanke, dass die schönen Schauspieler schon alle tot sind.

Teddypetzi

Wenn es einmal so alte Filme wie die Paukerfilme spielt, dann schauen wir gerne

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.05.2024 um 07:41 Uhr

Silviatempelmayr

Ich schaue nur ganz selten im Fernsehen, weil ich viel lieber lese. Doch alte Filme gefallen mir auch sehr.

• 1
  • 2