Sehe ich nicht so. Österreich ist neutral - und die große Mehrheit der Österreicher will es auch bleiben.
Wenn schon, dann von beiden ein Video.
Sehe ich nicht so. Österreich ist neutral - und die große Mehrheit der Österreicher will es auch bleiben.
Wenn schon, dann von beiden ein Video.
Die Frage ist, ob die Neutralität nicht schon lange überholt ist. Wirklcih neutral sind wir gar nicht mehr. Warum halten wir so verzweifelt an unserer 1955 aufgezwungenen Neutralität fest, die wir anfangs gar nicht haben wollten? Wir Österreicher denken noch immer, dass wir eine Insel der Seligen sind und die anderen werden es schon für uns richten. Die Welt verändert sich immer und nichts währt ewig, auch nicht unsere vielgelobte Neutralität. Die Mehrheit der Österreicher will übrigens keinen Kickl haben
Das ist reine Provokation und nichts anderes. Der Schauspieler soll sich um seine Mitmenschen kümmern und nicht nur andere für sein Land sorgen lassen.
Unsere x fallen auch noch darauf rein.
Neutral zu sein heißt nicht, daß man keine Meinung äußern darf und welches Land angegriffen wurde und wer der Angreifer war, steht wohl außer Zweifel.
Selensky ist der Präsident eines Landes, das brutalst vom Nachbarland überfallen wurde und nach wie wie vor gegen die Brutalität und menschenverachtenden Gräueltaten/Kriegsverbrechen kämpft. Er hat sich für die humanitäre Hilfe bedankt und es ist verständlich, dass er andere Länder um Waffen bittet.
Wenn ich höre, dass Russland bis Juli taktische Atomwaffen auf belarussisches Gebiet verlegen will, heißt das nichts Gutes.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 31.03.2023 um 06:30 Uhr
Die Atomwaffen in Belarus sind aber auch schon egal. In Nordeuropa sind sowieso schon in den letzten Jahren oder Jahrzehnten genug Atomwaffen stationiert worden. Das ist wieder Säbel rasseln.
Einzigartig in Europa und zum Schämen ist das Verhalten von FPÖ und der halben SPÖ inklusive Rendi Wagner, die der Rede fern geblieben sind.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 31.03.2023 um 08:33 Uhr
Was soll diese Rede bewirken?
Ja, die USA hat auch in mehreren europäischen Ländern wie D, NL oder Belgien Atomwaffen stationiert. Trotzdem finde ich es bedenklich, auch wenn es momentan noch ein Säbel rasseln ist.
Tja, und was bringt die Rede Selenkys in fast jedem europäischen Land außer Ungarn und Bulgarien? Die Frage beantwortet sich doch hoffentlich für jeden von selbst!!
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 31.03.2023 um 09:28 Uhr
und solange er mit Waffen bestückt wird, wird auch dieser Krieg kein Ende finden, die müssen sich gemeinsam auf einen Tisch setzen und verhandeln.
Ich weiß zwar nicht was das bringen soll, denn neues wird Selenskyj ja nicht zu sagen haben, aber die österreichische Neutralität wird dadurch nicht untergehen, auch wenn Kickl und die FPÖ gegen die Rede protestiert.