Ja, man sollte nicht immer vorschnell urteilen - nicht nur in diesem Bereich. Manchmal hat es einfach einen Grund, dass man diverse Arbeiten auslagert. Und im Prinzip geht es andere auch nichts an.
Forum - selber kochen, selbst backen
Kochen kann sehr einfach sein, man muss sich nur drüber trauen. Mit der Zeit schafft man dann auch kompliziertere Gerichte.
Wir können kochen und backen. Wir hatten jedoch auch schon Zeiten wo es sich einfach zeitlich nicht ausgeht selbst zu kochen oder zu backen.
Ich habe mit ca. 10 Jahren angefangen meine ersten Gugelhupf und Biskuitrouladen zu backen, und das funktioniert
in der Mittelschule war ich im freiwilligen Kochunterricht, nach der Schule lernte ich Bäcker und Konditor, dann war ich beim Bundesheer in der Küche
seitdem koche ich regelmäßig
1x in der Woche gibt es essen im bzw. aus dem Gasthaus 
Meistens scheitert es nicht am mangelden Können sondern an fehlender Zeit/Energie/Motivation, oft muß man halt Schwerpunkte setzen wie man diese begrenzten Dinge verteilt.
Jedenfalls finde ich gekaufte Kekse immer besser als gar keine Kekse!
Ich kenne mehrere Frauen und Mütter, die stolz darauf sind , dass sie nicht kochen können und es auch gar nicht wollen. Da kochen dann meistens die Väter und man geht oft essen oder bestellt etwas.
Finde ich voll okay und geht auch niemanden etwas an. Jeder soll machen wie er oder sie möchte.
Man muss sich auch gar nicht damit rechtfertigen, dass man wegen dem Job zuwenig Zeit hat und diese dann lieber mit den Kindern statt mit Kochen verbringt. Man kann auch einfach ohne Grund das Kochen ablehnen bzw. andere für sich kochen lassen.
Bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich zu kochen und zu backen begonnen habe. In meiner Jugend wollte ich keinesfalls dem Typus der "Frau hinterm Herd" entsprechen und nicht die althergebrachten Rollenbilder erfüllen. Habe bis etwa 30 kaum gekocht, nur Nudeln mit Gemüse, alles andere hat mein Freund gekocht, gebacken habe ich nie, Weihnachtskekse haben sowieso die Omas und Mütter gemacht. Auf "Bio und gesund" habe ich allerdings schon geachtet.
So richig zu kochen habe ich angefangen, als ich Kinder hatte und mir deshalb die gesunde Ernährung besonders wichtig wurde.
Ich esse am liebsten Selbstgekochtes, aber ich koche mit wenig Zeitaufwand.
Ich bin der Meinung, dass jeder kochen bzw. einfache Sachen backen kann. Keine Zeit ist für mich nur eine bl..e Ausrede. Mit der richtigen Einteilung hat jeder etwas Zeit zum kochen.
Wir haben das Kochen mitsammen gelernt, mit der Zeit ist es auch immer besser geworden und es sind andere Speisen daraus geworden, weil es heute mehr verschiedene Lebensmittel gibt.
naja, so Packerl kochen, das ist für mich kein echtes kochen.
Aber für viele vielleicht der einzige Ausweg vor ner Dose.
egal warum
- 1
- 2
ich habe es lernen müssen, es gibt immer Menschen die aus irgendeinem Grund nicht selbst backen oder kochen können
die Glücklicheren sind nicht behindert oder krank, sondern mit Haushalt, Familie und Job nur überarbeitet. Meist opfern sie sich auf.
Zum Glück gibt es sie doch, die guten Halbfertig und Fertigprodukte.
NUTZT sie und lasst euch nicht einreden ihr seid schlechte Väter oder Mütter!
Fragt weiter nach Tipps, wie ihr solche Produkte finden könnt
Ich würde auch lieber Verwandte pflegen, oder mit meinen Kindern, die wenige Freizeit verbringen, als kompl,ett selbst zuzubereiten und daher gut erzeugte Produkte kaufen
ich habe Glück. Bin in der glücklichen Lage "selbst Hand anlegen zu können. Zudem habe ich Rückhalt in der Familie.- Auch den hat nicht jeder
Ihr seid bewundernswert