Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Dieses Sprichtwort hat sich hier wieder bewahrheitet. Die Angehörigen tun mir leid
Forum - Seil vergessen - in den Tod geworfen
Das hat nicht viel mit Sport zu tun, ist maximal Adrenalin Pur, wenn es jemand umbedingt braucht 
Ich habe davon auch gelesen. Das Video dazu möchte ich mir nicht anschauen. Ich finde zwar auch, dass das mit Sport nicht viel zu tun hat und würde es auch nicht machen. Aber mir tun alle Beteiligten leid und die Angehörigen sowieso.
Nie im Leben würde ich mir das zutrauen. Die arme Frau, aber auch die Mitarbeiter sind für ihr Leben gezeichnet.
Ich habe das gestern schon gehört. Die Leute müssen sich immer wieder noch dümmere Sachen einfallen lassen, auf die dann gewisse Menschen auch darauf hereinfallen.
Kletterseile sind auf eine begrenzte Anzahl von „Normstürzen“ ausgelegt, zwischen 5 und 12 Stürze mit einem bestimmten Gewicht – dann gehören sie ausgetauscht weil die Bruchgefahr steigt. Ob das die Veranstalter so handhaben?
Kletterseile sind zwar etwas dynamisch aufgebaut, trotzdem ist der Fangstoß enorm. Bei 40 Meter fällt der Mensch etwa drei Sekunden und hat dann eine Geschwindigkeit von knapp 100 km/h. Das ist für den Körper und die Organe nicht mehr gesund, auch wenn das Seil sich zwei bis drei Meter dehnt.
Ich war extrem Klettern und kenne es wenn man nur ein paar Meter ins Seil fällt.
Diese Extremsportarten sind eben sehr gefährlich, man sollte sich vorher überlegen, ob man das will, danach hat man vielleicht keine Gelegenheit mehr.
Das sind Adrenalinjunkies und es muss immer noch ein bisserl mehr sein.
Für die junge Frau tut es mir leid aber auch die Unachtsamkeit der Männer, wird ihr Leben verändern.
In Brasilien ist eine junge Frau beim Rope Jumping von einer Brücke tödlich verunglückt. Die Mitarbeiter des Extremsport-Anbieters vergaßen, die 21-Jährige mit dem Sicherungsseil zu verbinden und die Frau stürzte von der Brücke etwa 40 Meter in die Tiefe.
Auf Videos war zu sehen, wie drei Männer die Frau zum Rand der Brücke tragen und sie hinabwerfen. Das Sicherungsseil liegt daneben zusammengerollt auf dem Boden.
Rope Jumping ist ein Extremsport, bei dem sich Menschen gesichert mit einem Kletterseil in die Tiefe stürzen. Im Gegensatz zum bekannteren Bungee Jumping ist das Seil kaum elastisch. Es wird üblicherweise versetzt von der Absprungstelle befestigt, so dass der Sturz durch eine Pendelbewegung abgefedert wird.
Ich frage mich schon lange, wie absurder manche „Sportarten“ noch werden.