Nein in stamm aus einer Großfamilie, wir sind 8 Kinder, und wir hatten alle nur einen Namen 
Forum - Sei stolz auf deinen Zweitnamen Tag
Ich habe keinen Zweitnamen. Es war in unserer Familie nicht üblich, einen zweiten Namen zu vergeben. Auch unsere Kinder haben keinen Zweitnamen.
Ich kenne viele Leute, die entweder mit ihrem Zweitnamen sehr unzufrieden sind oder denen der Zweitname viel besser als der Rufname gefallen würde und auch dadurch mit der Namensgebung nicht ganz glücklich sind.
Ja, leider habe ich nicht nur einen zweiten, sondern einen dritten Vornamen. Und meine Eltern hatte 5 Kinder! Alle versehen mit insgesamt 3Namen! Bei meiner kleinen Schwester haben sie dann keine Verwandtschaftsnamen mehr finden können.sie hat mit Abstand den schönsten Namen: Julia, Anna, Katharina.
Meine Namen sind so gruselig, das ich sie hier nicht aufschreiben werde.
Nein ich habe keinen weiteren Vornamen, auch meine Eltern und meine Schwester haben nur einen Vornamen.
Ich habe einen zweiten Vornamen, verwende ihn aber nicht.
Ich habe auch einen zweiten Vornamen, aber den kenne ich eigentlich nur von der Geburtsurkunde beziehungsweise aus dem Ausweis. Verwendet wird er nie. Wenn mich jemand damit ansprechen würde wüsste ich gar nicht, dass ich gemeint bin.
@Ullis, los, sag es. Wir wollen es wissen. 😁😂
Habe auch einen Familien-bezogenen-2.Namen. Auch wenn zu der Person kein Kontakt mehr besteht und der Name mir auch nicht gefällt, finde ich die Idee sehr lieb. Wollte das gerne für meine Kids auch, aber er war leider dagegen. So tragen die Kids nur einen Namen, leider!
In meiner Familie hat jeder einen zweiten Namen, nur ich nicht. Meine Eltern haben ganz vergessen, ihn anzugeben, weil alles so schnell gehen musste
Ich hab auch einen zweiten Vornamen.
Der wurde bei uns als "Familiengabe" von den Großeltern sozusagen mitgegeben.
- 1
- 2
Ja ich habe einen Zweitnamen. Ich verwende ihn nie weil er mir viel zulange ist. Mein Zweitname ist Friederike. Hast du auch einen zweiten Vornamen?