Forum - Schwammerlsaison

Pesu07

Diese hat heuer früher begonnen und sie sind sprießen heuer auch üppiger. Es dürfen nur zwei Kilo pro Tag und Person mit nach Hause genommen werden. Anderenfalls können bei einer Kontrolle bis zu 159 Euro Strafe drohen, denn Pilze, Beeren und sonstige Waldfrüchte gehören grundsätzlichen dem IGrund- oder Waldeigentümer. Auch das richtige Ernten muss berücksichtigt werden.

Seid ihr begeisterte Schwammerlsucher?

littlePanda

Nein, denn irgendwie scheinen sich Schwammerl vor mir zu verstecken und sich erst zu zeigen, wenn die anderen an der Stelle vorbei gehen ;-)

michi2212

Ich bin kein Schwammerlsucher, wäre mir da zu unsicher, was essbare schwammerl sind.                                    

hobbykoch

Ich gehöre auch nicht zu den Schwammerlsuchern, weil ich zu wenig Wissen habe und außer Eierschwammerl eigentlich nichts kenne. Wenn, dann gehöre ich eher zur Beerensammelfraktion ;-)

Maarja

Ja, ich gehe ab und zu. Mir macht das Suchen Spaß, wenn ich mal ein bisschen drin bin im Suchen, dann finde ich auch was. 

Teddypetzi

Ich bin und war noch nie ein Schwammerlsucher, muss sie auch nicht unbedingt (ich esse sie schon) am Teller haben.

Paradeis

Nein wir sind keine Schwammerlsucher. Eher selten machen wir damit Gerichte und wenn dann kaufen wir Schwammerl oder Pilze. 

Silviatempelmayr

Das nasse Wetter vor kurzer Zeit hat den schwammerln sicher gut getan. Doch ob sie auch bis dieser Hitze gedeihen?

snakeeleven

Meine Frau und ich sind begeisterte Schwammerlsucher.

Goldioma

Ich war letzten Sonntag bei uns im Laternsertal.Leider Ausbeute fast Null, da es viel zu trocken war. Die paar Schwammerl die ich fand, waren entweder total vertrocknet oder von Maden zerfressen. Dabei kenne ich ohne Übertreibung sehr viele Schwammerl. Mein Vater war Mykologe und hielt auch Kurs-so mußte ich, ob ich wollte oder nicht, als Kind immer die Erlärungen über mich ergehen lassen. Soviele wie er (er ist mit 90 Pilzsorten gepfüft worden) kenne ich nicht- aber doch sehr viele.

Wenn der nächste Regen kommt, will ich es wieder versuchen. Aber diesmal in Tirol, da kenn ich mich besser aus.

• 1
  • 2