Forum - Schule

alpenkoch

welcher Unterricht was bei euch besonders langweilig, oder interessant? bei mir war Sport fad und Jochen superpipifein  

martha

In meiner Schulzeit habe ich Geographie und Mathematik sehr gerne gehabt, jedoch Singen und Geschichte gehörten nicht zu meinen Lieblingsfächer.

hobbykoch

Ich muss sagen, dass meine Lieblingsfächer oft gar nicht mit meinen Interessen zusammengepasst haben. Es war sehr stark vom Lehrer abhängig, ob ich einen Unterrichtsgegenstand interessant fand oder nicht.

In Geschichte hatte ich z.B. fast jedes Jahr einen anderen Lehrer. In manchen Jahren war es total langweilig, bei anderen Lehrern hochinteressant.

julia_resch

Geschichte und "Internationale Wirtschafts- und Kulturräume" waren meine Hassfächer. Geschichte fand ich einfach nur langweilig und ich konnte keinen Unterschied zwischen Volkswirtschaft und "Internationale Wirtschafts- und Kulturräume" finden. Wobei ich Volkswirtschaft ganz spannend war hat der Professor das andere Fach sehr langweilig gestaltet. 

Teddypetzi

Meine Lieblingsfächer waren Turnen (war seit meinem 5.Lebensjahr in der Sport-Union), dann Geographie sowie der Musikunterricht Mathe und Englisch wollte ich eigentlich nie, ich lernte Französisch und das war mir damals wichtiger

Billie-Blue

Mein Lieblingsfach war Bildnerische Erziehung. Hab gerne gezeichnet und unser Lehrer hat uns Kunstgeschichte so interessant erzählt, dass ich bis heute die unterschiedlichen  Stile und die dazugehörigen Künstler noch vom Unterricht damals kenne.

Gehasst habe ich Mathematik, Chemie, Physik und Turnen. Und in der Volksschule bzw. Unterstufe habe ich auch Handarbeiten gehasst. Gleichgültig war mir Biologie, Geographie, Geschichte, Religion und Musik.

Deutsch, Englisch und  Französisch mochte ich ganz gerne.

Geographie, Geschichte und Biologie hat mich erst nach der Schule zu interessieren begonnen.

snakeeleven

Meine lieblingsfächer waren Geographie, Geschichte und Mathematik. Später kamen noch Physik und Chemie dazu.

Welcher Unterrichtsgegenstand ist das "superpipifeine Jochen" ?

Pesu07

Sehr gerne hatte ich Geografie und Geschichte. Mathematik, Physik, Chemie und Musik mochte ich gar nicht. Der Rest hing von den Lehrern ab.

Maisi

Eigentlich habe ich Mathe sehr gerne gehabt, da ich es relativ schnell verstanden habe, aber der Lehrer, den wir 4 Jahre in der Hauptschule hatten war furchtbar, sehr streng. Den hörte man oft schreihen.

moga67

Meine Lieblingsfächer waren Geographie, Geschichte und  Biologie. 

Gehasst hab ich Handarbeiten und Kochen, was aber sehr stark mit der Lehrerin zu tun hatte.

• 1
  • 2