Selbst schuld, gleiches frisst der Becker zur Zeit aus, und etliche Politiker werden auch noch folgen 🤗
Forum - Schuhbeck verurteilt
Deine Worte Teddypetzi, in Gottes Ohr.
Es wäre nur gerecht wenn sich solche Leute nicht freikaufen könnten. Ist aber leider oft der Fall.
Dann sollte man eher bei ganz anderen Dingen anfangen. wieviel Steuer wird sinnlos verschwendet? Deutschland hat eh die höchsten Steuern weltweit. Das ganze Finanzsystem gehört von Grund auf aufgeräumt. Steuer ist Raub das darf man nicht vergessen.
@Jasmin4you: Du möchtest doch sicher alle Vorteile eines Sozialstaates genießen. Warum willst du
dann nichts dazu beitragen? Steuer ist Raub? Woher soll der Staat denn das Geld nehmen um das soziale
Netz zu finanzieren? Vielleicht solltest du das Gehirn einschalten bevor du solche Postings abgibst!
Ich trage genug bei. ich zahle ordentlich Steuer. Aber mir geht es eigentlich darum, es werden Steuer sinnlos verprasst. Wobei ich darf mich jetzt nicht beklagen. Österreich ist wirklich human. Aber ich dachte jetzt eher an Deutschland die nur abgezockt und ausgeraubt werden. In Österreich ist es eh wunderbar zu leben. Mein Kommentar hat sich mehr auf Deutschland bezogen. Daß man mit Schuhbeck so verfährt, habe ich nicht verstanden.
Jasmin, hälst du also Steuerhinterziehungen für richtig? Merkwürdiges Rechtsverständnis. Die Steuersysteme zwischen den beiden Ländern sind nicht so unterschiedlich wie du meinst. Und wie Raptor schon geschrieben hat, die soziale Infrastruktur kostet Geld und muss nun mal durch Steuern finanziert werden. Denkt du, das hierfür benötigte Geld wächst auf Bäumen?
Schuhbeck wurde bereits schon einmal wegen Steuerhinterziehung zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Er sollte es also besser wissen. Er konnte zwar ganz gut kochen, aber von Geld hat er keine Ahnung. Da habe ich kein Mitleid mit ihm.
Die anderen Gefängnissinsassen können nachher voller Stolz behaupten, dass sie vom Schuhbeck bekocht wurden. Ich kann mir so einen "Starkoch" weniger leisten. 😂
Wir alle müssen Steuern zahlen, ob es uns passt oder nicht. Wir alle möchten, dass das Miteinander funktioniert und dafür braucht der Staat auch Geld.
Es kann nicht sein, das Menschen mit viel Geld, sich ihre eigenen Regeln machen.
Falsch finde ich die Hetzjagd die nun stattfinden.
@ Katerchen es gibt keine Steuerhinterziehungen. Das ist nur ein Wort um uns unten zu halten. Und um uns zu kontrollieren. Es gibt auf dem Planeten ein paar Staaten. also echte Staaten. Wobei es keine Steuer gibt. Nur bestimmt Abgaben. Ich zahle selber genug Steuer. Habe ja selber eine firma. aber klar versucht man sie zu vermeiden wo man kann. Ob ich es genug finde oder nicht ist keine Frage. Das ganze System ist korrupt und gehört aufgeräumt. Die großen Konzerne wie amazon und apple zahlen so gut wie keine Steuern. Warum hat Bill Gates eine Stiftung gegründet? Damit er sich Steuern spart - auch er zahlt keine. Die reichen wissen schon wie sie es machen. Ansonsten wären sie nicht reich. Seit der Corona Krise beschäftige ich mich mit dem Finanzsystem. Was da alles ans Tageslicht kam? Wen das die Bürger alles wüssten? dann gäbe es Aufstände ohne Ende.
Herr Schubeck sollte genauso seine Strafe im Gefängnis absitzen wie die Anderen auch, zB. Ulli Hoeneß. Wenn man eine Straftat, egal ob Steuerhinterziehung oder etwas Anderes, begeht und das vorsätzlich, dann sollte man auch mit den Konsequenzen rechnen!
Und das liegt hier in meinen Augen klar auf der Hand.
- 1
- 2
Der Starkoch Alfons Schuhbeck wurde in München zu 3 Jahren und 2 Monaten Gefängnis verurteilt. Er soll von 2009 - 2016 seine offiziellen Umsätze verringert und sich so Steuervorteile erreicht haben.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Quelle: Salzburger Nachrichten
Warum können, eh schon Erfolgreiche, den Hals nicht vollkriegen?
Man sieht und hört es immer wieder.