Forum - Schuhbeck verurteilt

Jasmin4you

da gehören aber noch ganz andere hinter Gitter. die uns Menschen viel Leid angetan haben. Schuhbeck hat mir nichts getan. Was ich nicht heisse, daß ich es gut finde. Muss dennoch sagen daß er in einem falschen Land lebt. Ein Land mit den höchsten Steuerabgaben und die Bürger haben nichts davon - außer daß sie ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans. Das ganze System gehört weg. Ohne korruptes Finanzsystem gäbe es keine Steuerhinterziehung. 

Katerchen

@Jasmin, du faszinierst mich langsam. Es gibt keine Steuerhinterziehung? Wie nennst du es, wenn du dem Staat Steuern vorenthältst? Und du sagst, es gibt auf dem Planeten Staaten, wo keine Steuern bezahlt werden müssen? Die nennen sie halt dann Abgaben, also „Einkommensabgabe“ oder Mehrwertabgabe, oder Umsatzabgabe. Denkst du immer noch, dass bei denen das Geld auf Bäumen wächst? Wie willst du die Infrastruktur eines Staates bezahlen, also Schulsystem, Kindergärten, soziale Einrichtungen, Hilfe für Bedürftige? Was meinst du von welchen Geldern die Straße gebaut ist, wo du jeden Tag unterwegs bist? Damit du es begreifst: der Staat sind wir, das Volk. Da du das Wort vom Planeten gebraucht hast, von welchen kommst du? Sag mal ehrlich, welcher Sektion der Verschwörungstheoretiker gehörst du an?

Zu Bill Gates und seiner Stiftung: beschäftige dich mal mit dem Sinn und Zweck einer Stiftung. Sicher braucht er für das Geld, das er in seine Stiftung gesteckt hat keine Steuern zahlen. Und das Geld ist fest zugeordnet, nämlich für die Zwecke dieser Stiftung. Da gehen die Gelder in die Forschung, beispielsweise auch für Corona. Da werden Universitäten und Labore unterstützt, da fließt das Geld auch in Projekte für Kinder, weltweit. Gates kann sich von dem Geld, das er in die Stiftung gesteckt hat, nichts mehr für sich kaufen. Das ist „weg“.

Weiter schreibst du, dass Schuhbeck im falschen Land lebt. Geht’s noch? Er hat auch hier das Geld verdient, für das er keine Steuern gezahlt hat. Noch ein Tipp von mir: betrüge doch mal deinen Staat um eine hohe Geldsumme und schau, was mit dir passiert.

Jasmin4you

Vergiss es Katerchen was ich geschrieben habe. Dafür ist das portal nicht zuständig. Ich diskutiere mit Menschen die sich auch schon länger damit beschäftigt haben. Ansonsten macht es keinen Sinn. 

• 1
  • 2