Forum - Schnitzel und Currywurst am Urlaubsort

Maarja

Das gibt es ja tatsächlich - Urlaubsorte, die sich dermaßen auf ihre Gäste einstellen, dass es dort solche Sachen gibt.

Ich bevorzuge in jedem Fall die Speisen des Gastlandes, und Ihr?

jowi59

Eine Currywurst brauche ich überhaupt nicht, ein Schnitzel bekomme ich zu Hause das bessere.

Im Urlaub möchte ich möglichst die Küche des Urlaubslandes probieren.

Anna-111

Ein Schnitzel esse ich, wenn überhaupt nur in Österreich. Eine Currywurst habe ich letztes Mal in Berlin probiert, das ist aber nicht meins. 
Im Urlaub probiere ich sehr gerne landestypische Speisen aus. 

Anna-111

Ein Schnitzel esse ich, wenn überhaupt nur in Österreich. Eine Currywurst habe ich letztes Mal in Berlin probiert, das ist aber nicht meins. 
Im Urlaub probiere ich sehr gerne landestypische Speisen aus. 

Katerchen

Ich esse im Urlaub die typischen regionalen Speisen. Ich käme nie auf die Idee, Currywurst oder anderes Fastfood zu essen. Da wird das ausprobiert, was die Einheimischen essen. Außer natürlich Insekten und Co. 🤢

MaryLou

Currywurst würde ich gar nicht essen wollen, Schnitzel schon eher. Da lasse ich mich aber auch ungern überraschen. Also bevorzugt in Österreich. Ansonsten Fisch, Gemüse und Fleisch, dem jeweiligen Land geschuldet.

littlePanda

Im Urlaub probiere ich lieber einheimische Gerichte und sollte es die Currywurst ist, dann probiere ich auch diese

hobbykoch

Never ever! Natürlich teste ich mich durch die einheimischen Gerichte durch. Currywurst esse ich aber nicht einmal daheim und auch Schnitzel ist da nicht meine erste Wahl.

Billie-Blue

Currywurst esse ich nie, hab ich noch nie gegessen und Schnitzel habe ich im Auslandsurlaub meiner Erinnerung nach auf keiner Speisekarte gesehen.

Teddypetzi

Ich brauche im Ausland mit Sicherheit kein Schnitzel & Co, da bevorzuge ich die Gastlandspeisen

• 1
  • 2