Eine neue Variante von „Helicopter-Skiing“, diesmal fliegt nicht der Schifahrer mit dem Hubschrauber sondern der Schnee.
Forum - Schneemangel: Erstes Skigebiet fliegt Schnee mit Hubschrauber ein
Solche Aktionen gehörten eigentlich unterbunden 
Wenn's keinen gibt, dann gibt's eben keinen 
Ist Schifahren so wichtig? Dann sollen die Herrschaften noch mehr zur Kasse gebeten werden.
Ich gehe wirklich gern Skifahren, aber ich bin auch der Meinung, dass so etwas unterbunden werden sollte. Man wird sich daran gewöhnen müssen, dass die Skisaison kürzer wird.
Ich finde die Bilder von grün-braunen Landschaften in denen sich ein schmaler weißer Streifen schlängelt erschreckend. Der Mensch kann sich offensichtlich nicht mehr mit der Natur abfinden.
Mich interessiert Schifahren schon lange nicht mehr. Zum Glück wohne ich weit weg vom Schitourismus und bekomme diesen Wahnsinn nicht mit. Das wird sicher nie unterbunden.
Ja, das sieht absolut hässlich aus, wenn am grünen Berghang ein weißes Band herabzieht. Dann sollte halt das Schifahren ausbleiben.
Oder es machen wie die Holländer: sie bauen riesige Hallen mit einem kleinen Hügel mitten drin, kühlen das Ganze herunter und beschneien dann das Innere der Halle. Wenn man genügend billigen Strom hat geht das auch. 🤣
Da braucht es niemenden zu wundern, wenn die Liftkarten so teuer sind. Die Leute sid dann aber auch selber Schuld, wenn sie dann trotzdem dort schifahren.
gefunden auf oe24.at
Wegen fehlenden Neuschnees haben die Verantwortlichen in den italienischen Alpen Schnee per Hubschrauber auf die Pisten bringen lassen. Auf dem Monte Bondone, dem Hausberg der norditalienischen Stadt Trient, wurden in rund 40 Helikopterflügen Schneemengen aus höheren Lagen herangeschafft und auf den Pisten verteilt, um den Skibetrieb aufrechtzuerhalten.
Kein Wunder, wenn die Schikarten immer teurer werden.