Forum - Schliessfächer in Einkaufszentren

Limone

In manchen Einkaufszentren gibt es Schliessfächer, wo man Gegenstände deponieren kann. Da muss man 1 oder 2 Euro reinwerfen, einen Schlüssel bekommt man, damit kann man das Fach dann wieder öffnen und bekommt die Münze wieder zurück.

Und jetzt gibt es schon seit längerem solche Schliessfächer, wo man sich mit einem Smartphone anmelden muss, mit der Telefonnummer, da bekommt man dann einen Code auf das Handy, damit kann man das Schliessfach dann öffnen. Das habe ich einmal gemacht, das ist so umständlich, da wäre ich mit einem Schlüssel schon lange fertig gewesen.

Das mache ich nicht mehr, weil man wird ja auch gespeichert, die wissen dann immer, wenn man dort war, das wird sicher länger gespeichert. Ich gebe auch meine Telefonnummer normalerweise nicht her, wer weiss was damit passiert.

Ich habe das schon von vielen Personen gehört, die sich kein Schliessfach mehr nehmen, wenn es nur mit Smartphone-Anmeldung geht.

Macht Ihr das?

MaryLou

Ich nehme überhaupt kein Schließfach in Einkaufszentren. Wenn ich mehr Dinge als benötigt mitführe lasse ich sie im Auto, oder ich trage sie ins Auto wenn ich weitershoppen will. 

abirgit

Ich brauche wirklich nur ganz selten ein Schließfach beim Shoppen. Hab bei uns diese mit dem Smartphone noch nie gesehen. Weiß auch nicht ob ich das machen würde. 

Teddypetzi

Ich gehe einfach in keine Einkaufszentren, da ist mir zu viel los, Schliessfächer brauch ich auch nicht  lieber gemütlicher durch die Stadt Bummeln gehen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 12.07.2020 um 10:36 Uhr

Pesu07

Schließfächer in Einkaufszentren nutzen wir nie. Erstens gehen wir sehr selten dorthin, zweitens ist das Auto meistens in der Tiefgarage, da könnten wir die Einkäufe zwischenzeitlich reingeben.

hobbykoch

Ich gehe äußerst selten in Einkaufszentren. Wenn ich doch einmal ein Einkaufszentrum aufsuche, dann nur, weil ich etwas Bestimmtes dort zu besorgen habe. Da benötige ich dann kein Schließfach.

Schließfächer brauche ich nur manchmal auf Bahnhöfen. Da hat es bis jetzt immer mit Münze und Schlüssel funktioniert. Ich kann deine Bedenken bezüglich Smartphone-Anmeldung sehr gut nachvollziehen.

DIELiz

wir gehen sehr selten in Einkaufszentren. Die SCS hat mich lange nicht gesehen                 

Schliessfächer brauchte ich bisher nur auf Flughäfen oder Bahnhöfen. Dann aber auch dringend

AllBlacks

Mein Fitnessstudio befindet sich in einem Einkaufszentrum, wo ich am Weg in die Arbeit vorbeifahre... da gebe ich oft in der Früh die Trainingssachen in das Schließfach, damit ich es nicht ins Büro mittragen muss. Bzw. wenn ich in der Früh trainiere, lasse ich dann auch die Sachen im Schließfach.

und mir wäre es egal wie ich das Fach versperre.

Raggiodisole

ich geh nicht ins Einkaufszentrum und brauch auch kein Schließfach...dort , wo ich einkaufen geh, kann ich den einkauf zwischendurch ganz einfach ins Auto legen

Martina1988

Ich habe noch nie ein Schließfach bei einem Einkaufszentrum benützt. Ich fühle mich wohler, wenn ich die Wertgegenstände bei mir tragen kann, daher werde ich auch zukünftig kein Schließfach in Anspruch nehmen. 

• 1
  • 2