Forum - Scheinheiligkeit an Weihnachten

Katerchen

Pure Scheinheiligkeit ist, das ganze Jahr die Pille zu nehmen und dann an Weihnachten zu singen: „Ihr Kinderlein kommet“.

moga67

Ja Katerchen das ist echt so    und am heiligen Abend " Stille Nacht" singen und bei den Demos hetzen und die Unwahrheit sprechen.

Ullis

Ja, was meinst du, warum es kaum noch deutsche Lieder zu Weihnachten gibt? Vielleicht liegt das an den Texten? .das die amerikanischen Weihnachtslieder immer mehr Vorrang erhalten? Sehr schade. 

hexy235

" Ihr Kinderlein kommet" soll ja auch heißen, dass die Kinder zur Krippe kommen sollen, und nicht das sie erst geboren werden

Teddypetzi

moga67, du hast die Regierung und den ORF vergessen (wenn du schon vom hetzen schreibst, und von Unwahrheit), dann bitte niemanden vergessen.

Billie-Blue

Im Königreich der Scheinheiligkeit ist Ehrlichkeit der größte Feind.

Frömmelndes Verhalten und dabei anderen Auffassungen gegenüber  intolerant und gehässig auftreten. Kleinliche, engherzige Frömmigkeit und übertriebener Glaubenseifer. Andächtelnd, frömmelnd, eifrig in der peinlich genauen Ausübung religiöser Gebräuche. Vordergründig hohe Moral vorgeben und hinterrücks niedrige moralische Standards leben.

Scheinheiligkeit hat es schon immer gegeben und dagegen kann man auch wenig tun. Du kannst mit Ehrlichkeit dem Scheinheiligen einen Spiegel vorhalten. Aber der Scheinheilige  wird dich sabotieren, weil er das nicht sehen will.

moga67

Teddypetzi - das stimmt. Die Medien tragen auch eine große Mitschuld an dem ganzen Theater. Schlechte Nachrichten sind für die ja die Besten! Von der Regierung hab ich in den letzten Zeiten ja ewig nichts mehr gehört, was einigermaßen den nächsten Tag überlebt hätte - nur hin und her!

Biliiie-Blue so ist es auf den Punkt gebracht!
Nur hat der Glaube damit gar nichts zu tun. Es geht um ein miteinander und nicht ein gegeneinander. Gewisse User glauben nämlich hier, sie müssen andere gegen die Impfug aufhetzen und das passt nicht. Hab oft genug geschrieben : Es ist die eigene Entscheidung!!! Dann aber ständig wieder neu anfangen mit diesem Thema. Viele schreiben dazu gar nichts und schweigen. Zu diesen Thema will ich aber nicht mehr schweigen, dazu gibt es zuviele Tote!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.12.2021 um 11:31 Uhr

Billie-Blue

Moga67, der Unterschied ist ja, dass ein frommer Mensch wirklich gläubig ist und das nicht offen zur Schau trägt, im Gegensatz zum Frömmelnden, der es  scheinheilig vortäuscht und deshalb extrem nach außen zeigt.

Ich sehe eigentlich niemanden der gegen die Impfung hetzt, eher welche, die sich einfach nicht impfen lassen wollen oder sich vor der Impfung fürchten und andere, die das verurteilen.

Mich stört die Idealisierung der Impfung genauso wie die Verteufelung. Man sollte das realistisch betrachten, Vor - und Nachteile. Und niemanden vorschnell verurteilen.

Silviatempelmayr

Ich glaube Katerchen hat das lustig gemeint, also bitte nicht wieder eine Impfdiskussion daraus machen.

Billie-Blue

silviatempelmair, ich hab nix vom impfen gschrieben, sondern zum thema von Katerchen, aber ich habe danach  auf moga67 geantwortet, das mache ich meistens so, wenn mich wer direkt anspricht. Was impfen mit scheinheilig zu tun hat, weiß ich aber jetzt auch nicht.

Und ich hoffe sehr, dass er das lustig und nicht ernst gemeint hat

• 1
  • 2