Das kommt auf vieles an. Wie oft spielt das Kind in der Sandkiste, wie gut passt die Erziehungsperson auf, und so weiter...
Forum - Schätzfrage
Ha, das ist eine gute Frage. Ich passe gut auf und die Große ist auch Gott-sei-Dank schon rausgewachsen, aber Kleine isst schon noch gerne einige Schaufeln
. Frage mich immer, was daran so gut schmeckt
?
Meine Kinder haben viel im Sand gespielt aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass sie davon gegessen haben. Ich würde das eher nicht empfehlen, Kinder von Bekannten hatten Würmer, weil Katzen die Sandkiste als Katzenklo zweckentfremdet haben.
Ich habe das schon erlebt. Als ich ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Konnte nicht so schnell schauen bis das Kind vom Sand gelutscht hat. Da wurde mir immer ganz anders.
Die Antwort findet man vielleicht in der eigenen Kindheit, soferne man sich so lange zurück erinnern kann. Meine Kindsheiterinnerungen reichen nicht so lange zurück
Könnte ich nicht schätzen. Meine Tochter hat auch Sand bzw. Erde gegessen und als ich dies damals dem Kinderarzt mitteilte, meinte dieser, dass dies ein Hinweis auf einen Eisenmangel wäre und dem war auch so, nachdem wir eine Blutuntersuchung gemacht hatten.
Das ist wahrscheinlich sehr verschieden. Meine Kinder haben es gehasst, wenn ihnen - aus welchem Grund auch immer - Sand in den Mund oder zum Mund gekommen ist. Und ich kann mich erinnern, dass ich das selber in meiner Kindheit auch absolut nicht leiden konnte.
Probiert haben den Sandkuchen alle meine Kinder. Aber geschmeckt hat er ihnen nicht wirklich. Sie blieben doch lieber beim Kuchen von Mama und Oma :)
Ich weiß es wirklich nicht und ich habe noch nie ein Kind Sand essen gesehen. Zumindest nicht bewusst. Doch ein Kind hat mit Vorliebe Papier gegessen.
- 1
- 2
Ich habe keine Antwort aber eine Frage, die ich mir regelmäßig stelle wenn ich mein Enkelkind beim Sandspielen sehe: wieviel Sand isst ein Kind bis es der Kleinkindphase entwachsen ist?