Forum - Schätzfrage

Ullis

Ich habe schon viele Kinder in Sandkästen spielen sehen.aber gegessen hat keines diesen. Was für eine Frage? Irgendwie frage ich mich, warum sollen die Kinder denn Sand essen? Ich habe als Kind auch keinen Sand gegessen.

moga67

Dazu fällt mir der Spruch meiner Oma ein: "A bissal a Dreck schad ned"

Studien haben bewiesen, dass Landkinder die mit Erde und Schmutz in Berührung kommen, ein besseres Immunsystem und weniger Allergieanfälligkeit haben.
Sand zählt für mich dazu - Mahlzeit! Wie sssumsi aber schrieb, sie kommen alle darauf, dass es etwas besseres gibt!

MamaMiau

Ich backe selten, aber ich koche ganz gut (finde ich), deshalb braucht sicher keines meiner Kinder Sand zu essen. Aber ich sehe das nicht so eng, bis zu einer gewissen Menge mach ich mir keine Sorgen und die Sandkiste ist auch zugedeckt (kein Katzenpipi).

Ich kenn den Spruch auch so ähnlich wie moga67: "wenn man als Kind gmua Dreck frisst, kriegt ma ka Allergie"!

martha

Ja der Spruch "Wenn man als Kind gmua Dreck isst, kriebt ma ka Allergie" ist mir auch bekannt, aber davon halte ich eher weniger bzw glaube ich nicht daran.

Silviatempelmayr

Meine Kinder haben viel im Sand gespielt, aber keinen gegessen. Sie haben ihn eher im ganzen Haus verteilt. 

• 1
  • 2