Forum - Sammeltrieb

Maarja

Andere sammeln Schuhe oder vielleicht Bierkrüge. Ich sammle Lesebrillen. Einfach aus dem Bedürfnis heraus, immer eine zur Hand zu haben. Zählen kann ich die Dinger nicht mehr. Kennt Ihr das?

Billie-Blue

Nein, eigentlich sammle ich gar nichts. Ich habe zwar auch mehrere billige Lesebrillen, um immer eine zu finden, aber das ist jetzt noch kein Sammeln für mich. Auch schöne Dinge, wie etwa Kunstgegensstände, Porzellan oder anderes sammle ich nicht.

hexy235

Ich habe sehr lange Elefanten gesammelt, aber nur welche aus einem Urlaubsland und der Rüssel mußte in die Höhe schauen.

Lara1

Ich habe mal Geld gesammelt, geht sich immer schwerer aus.😅😅😅

hobbykoch

Ich bin grundsätzlich kein Sammlertyp. Und trotzdem gibt es viele Dinge von denen ich mich nicht oder nur schwer trennen kann, z.B. Bücher, Kinderzeichnungen, Sachen mit denen ich Erinnerungen verknüpfe...

Teddypetzi

Nein ich bin kein Sammler, eher ein Aussortierer von Sache die nicht wirklich benötigt werden

Silviatempelmayr

Als Kind hab ich auch vieles gesammelt. Mittlerweile behalte ich nur noch Dinge die ich brauche oder die mir wichtig sind. 

snakeeleven

Ich sammle die 500 Euro Scheine, leider sind sie sehr schwer zu finden

martha

Brillen sammle ich nicht, jedoch habe ich eine Menge an Koch- und Backbücher, letztere deutlich mehr und freue mich immer wieder, wenn ich ein neues geschenkt bekomme oder eines kaufe.

Katerchen

Ich sammle Bücher, habe über 5.000 davon. Langsam wird der Platz etwas knapp und ich halte mich schon zurück, weitere zu kaufen. Außer Kochbücher, da kann ich kaum widerstehen.

• 1
  • 2