Da würde ich nie im Leben Urlaub machen. Ich will im Urlaub Ruhe haben um mich auch zu erholen.
Forum - Saison auf Mallorca startet
Die Einheimischen würden aber auch jammern, wenn die Sauftouristen nicht kämen. Von Qualitätstourismus könnte die Insel vermutlich nicht leben
Wir haben uns Mallorca (die größte der Balearen) außerhalb der Saison angesehen. Sie ist wirklich eine der schönsten Inseln, auch für einen Badeurlaub. Man muss ja nicht unbedingt in der Nähe des Ballernanns buchen.
Der Tourismus hat einen Anteil von 75 Prozent an der gesamten Wirtschaftsleistung. Der steigende Massentourismus bringt schon massive Probleme für die Einheimischen, Stichwort Wasserversorgung beispielsweise. 2023 besuchten 12,5 (!) Millionen in- und ausländ. Besucher Mallorca.
Also eindeutig ja, Mallorca könnte vom Qualitätstourismus leben. Ich denke, sie arbeiten daran.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.04.2024 um 06:03 Uhr
Die Betreiber dieser Saufhütten sind sowieso Deutsche Restaurant- und Barbetreiber, da haben die Einheimischen sowieso nicht viel davon wenn keiner mehr kommt 
Ich denke nicht, dass die "Sauftouristen" durchschnittlich mehr Geld dort lassen als die "Qualitätstouristen". Ich habe letztes Jahr im Zug nach München zwei Mädels gesehen, die auf dem Weg zum Flughafen waren. Ihr Ziel: die Opening-Party am Ballermann. Ihr Gepäck war jeweils ein kleiner Rucksack. Außer dem Billigflugticket haben sie nichts gebucht, kein Quartier, kein Zimmer. Die haben dort wahrscheinlich nicht viel mehr konsumiert als die alkoholischen Getränke.
Ich denke auch, dass Mallorca und die Einheimischen mit Qualitätstourismus besser dran wären.
Leider kennt die breite Masse nur Gschichten rund um den Ballermann
Mallorca hat mich noch nie interessiert
Mallorca hat zum Glück ganz viele schöne "Ecken". Es ist immer wieder schön, dort Urlaub zu machen. Wir überlegen immer noch, ob wir auf dieser schönen Insel einen Familiensitz uns zulegen. Leider sind die schön gelegenen Objekte nicht im Angebot oder einfach zu teuer.
Mallorca hat zum Glück ganz viele schöne "Ecken". Es ist immer wieder schön, dort Urlaub zu machen. Wir überlegen immer noch, ob wir auf dieser schönen Insel einen Familiensitz uns zulegen. Leider sind die schön gelegenen Objekte nicht im Angebot oder einfach zu teuer.
- 1
- 2
Der Bierkönig am Ballermann auf Mallorca hat mit einer viertägigen Opening-Party die Saison in der deutschen Urlauberhochburg eingeläutet. Es war schon wieder überfüllt. In den kommenden Tagen wird es wohl lange Schlangen am Einlass geben.
Den Einheimischen ist dieser Sauftourismus am Ballermann schon lange ein Dorn im Auge. Darunter leidet das Image der ganzen Insel.
Hieß es früher in Rom „Brot und Spiele für das Proletariat“ gibt es nun „Bier und Gesang“ auf Mallorca. Böse Zungen (ich 😈) behaupten, dass bei einem Großteil der Ballermann-Besucher der Alkoholgehalt im Blut den Wert vom IQ weit übertrifft.