Forum - Ryanair stoppt Bordkarte auf Papier

Pesu07

Ab sofort will Ryanair seine Bordkarte künftig nur noch digital anbieten. Wer nicht auf die App setzt, zahlt zusätzlich (zwischen 30 und 55 Pfund pro Passagier und Strecke).

Ryanair will nach eigener Ankündigung die weltweit erste papierlose Airline werden.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.11.2025 um 06:57 Uhr

littlePanda

Papierkorb Airline? Was soll das heißen? Wenn es Bordkarten nur digital gibt, braucht es ja keine Papierkörbe mehr, um die Bordkarten wegzuwerfen. Wieso also Papierkorb Airline?

hobbykoch

Autokorrektur? Wahrscheinlich papierlose Airline ;-)

Ganz papierlos ist es ja nicht, aber lt. eigener Aussage läuft es so: nicht digital bedeutet teurer. Also wie von Ryanair schon gewohnt... für jede Kleinigkeit gibt es einen teils saftigen Aufpreis. 

Teddypetzi

So wird wenigsten etwas nützliches gemacht, auf unnötiges Papier verzichtet 

Pesu07

LittlePanda, lass deiner Fantasie etwas freien Lauf  Ich habe es für dein Verständnis richtig gestellt. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 12.11.2025 um 06:59 Uhr

Katerchen

Raynair ist ja bekannt dafür, für jeden „Furz“ extra Geld zu verlangen. Wehe, das Bordgepäck ist einen Millimeter zu groß und ein Gramm zu schwer. Eine Zeitlang war auch im Gespräch, für die Toilettenbenutzung an Bord ebenfalls extra Gebühren zu verlangen.

Ich flieg mit denen eh nicht.

Paradeis

Wir fliegen oft und wenn es möglich ist, verwenden wir schon lange die digitale Bordkarte und hatten bisher keine Probleme. 

littlePanda

Pesu07: Wenn Du Dir Deine Artikel durchlesen würdest bevor Du es abschickst,  dann würdest Du Dir das korrigieren ersparen (mußtest Du ja schon öfter machen), aber mich anderseits um billige Ironiehauben bringen. Also lies Dir bitte weiterhin nicht durch, was Du veröffentlichst. Aber beim nächsten Mal werde ich die Ironie so kennzeichnen, daß Du sie erkennst.

hexy235

Wir fliegen mit dieser Airline sowieso nicht. Sie können sich noch soviel einfallen lassen um abzukassieren, uns egal!

Teddypetzi

Es werden sowieso alle anderen Airlines auch folgen, das ist auch bei Bus und Bahn, und das ist auch gut so