Forum - Rücksichtnahme - Autos mit anderen Kennzeichen

Limone

Wenn bei uns in der Stadt Autos mit anderen Kennzeichentafeln fahren, z.B. von Innsbruck oder ausländische PKW, dann nehme ich Rücksicht z. B. an einer Kreuzung, wenn sich diese Person falsch eingereiht hat, ich hupe nicht und lasse diese Person hereinfahren. Mir passiert es auch gelegentlich das ich den Fahrstreifen wechsle, weil der Fahrstreifen einfach endet etc. dann werde ich manchmal angehupt. Das finde ich nicht richtig, wenn man eh sieht das ich nicht aus dieser Gegend komme.

Nehmt Ihr da Rücksicht auf andere? Und ist es Euch auch schon passiert in einer fremden Stadt, das man Euch angepöbelt hat?

MaryLou

Mein Mann und auch ich, wir nehmen fast immer Rücksicht auf Autofahrer mit auswärtigen Kennzeichen. Immerhin sind wir auch froh wenn uns jemand die Spur wechseln lässt.

michi2212

Sicher nehme ich Rücksicht auf auswärtige Autofahrer. Ist  ja klar, dass die sich nicht so gut auskennen.    

hexy235

Ich nehme auch Rücksicht auf Autofahrer aus den Bundesländern oder dem Ausland, lasse sie die Spur wechseln.

Katerchen

Ich fahre mit einem Geschäftsauto, das ein auswärtiges Kennzeichen hat. Da genieße ich manchmal den „Fremdenbonus“. Ich lasse aber auch anderen „Fremden“ oft den Vorrang.

Lara1

Da hatten wir ein ganz tolles Erlebnis bei unserem ersten Salzburg - Besuch.

Nachdem wir einen Radfahrer um den Weg gefragt hatten, fuhr der kurzerhand mit seinem Rad vor, und zeigte uns das Ziel.

hobbykoch

Ich nehme schon Rücksicht und bin im Gegenzug froh, wenn ich in fremden Städten auch Spur wechseln darf. Es stört mich aber schon, wenn jemand, der sich gerade nicht auskennt, rücksichtslos die Spur blockiert, im Handy nachschaut (früher war es der Stadtplan) und nicht auf die Seite fährt.

@Lara1: Das ist ja eine nette Geschichte mit dem hilfsbereiten Radfahrer!

Raggiodisole

sollte man grundsätzlich nicht jedem Autofahrer gegenüber Rücksicht nehmen??? 

ich wohn im Grenzgebiet und manchmal sind mehr Auto mit ausländischen Kennzeichen unterwegs als mit inländischen und von etliche weiß ich auch, dass ihre Autos im Ausland angemeldet sind, weil es da billiger ist ... also nix mit "ich bin fremd in der Gegend"- Bonus*ggg*

alpenkoch

das sieht man um Baden bei Wien anders.Rücksicht bei Parkplatz suchenden Fremd Heurigen Besuchern ist selten.  Aber ist evt auch wegen der Massen an Besuchern und wir haben das bis 2018 so mitbekommen

Teddypetzi

Ich nehme am allgemeinen gerne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer , ausgenommen wenn eine Spurverengung angezeigt wird, und sie sich nicht rechtzeitig einreihen wollen, die können mich dann auch

• 1
  • 2