In meiner Jugendzeit habe ich dieses Buch gelesen, in dem er als junger Mann, also ein Seemann Schiffbruch erleidet und danach auf eine Insel kommt, wo er viele Jahre lang gelebt hat.
In meiner Jugendzeit habe ich dieses Buch gelesen, in dem er als junger Mann, also ein Seemann Schiffbruch erleidet und danach auf eine Insel kommt, wo er viele Jahre lang gelebt hat.
Das hat mich irgendwie nie interessiert, obwohl ich sehr viel gelesen habe. Grundsätzlich kenne ich aber die Geschichte. 
Das Buch habe ich natürlich gelesen, war Lesestoff in meiner Kindheit. Auch wurde die Geschichte vom deutschen Fernsehen verfilmt.
Bei mir war es wie bei Pesu07. Ich hätte das Buch daheim gehabt, aber es hat mich nicht interessiert. Ich habe andere Bücher gelesen.
Habe es als Kind gelesen und finde es krass, wie viele Bezüge es zu modernen Filmen hat. Allerdings ziehen mich solche Geschichten eher runter!
Das Buch habe ich nicht gelesen, aber die Geschichte kenne ich schon gut. Ich habe den Film im Fernsehen gesehen und er war sehr interessant.
Während der Schulzeit war das eine Pflichtlektüre.
Den Film dazu habe ich dann im Laufe der Jahre auch öfters gesehen.
Ich habe das Buch als Schullektüre lesen müssen. Hat mich genervt, wie alle Bücher, die wir lesen mußten. Erst später als ich einige der Bücher freiwillig nochmal gelesen habe, haben sie mir gefallen.
Jedes Jahr wird am 1. Februar wird der Robinson-Crusoe-Tag zu Ehren der Romanfigur, Literaturklassiker von Daniel Defoe, Robinson Crusoe gefeiert.
Habt ihr dieses Buch auch gelesen?