Was kann man bei diesem Preis erwarten????
Topqualität des Essens - gerechte Entlohnung für die Bauern, - ordentliche Lebensqualität der Tiere, - faire Bezahlung für das Personal - ...
Ich kann es mir nicht vorstellen!
Forum - Riesenschnitzel um 2,50 Euro
die Restaurants in Möbelhäusern dürften ruhig mit Minus laufen.
Durch Speisenaktionen sollen Möbelkäufer & Boutiquewaren-Käufer in das Haus kommen.
Ist bei IkXa auch nicht anders. Letztendlich wird es irgendwo im Unternehmen wieder auf den Preis aufgeschlagen
eine solche Rabatt-Aktion vergleiche ich nicht mit Preisen in einem Lebensmittel-Geschäft oder Gasthaus
ich möchte gar nicht wissen wo das Fleisch für diese Schnitzel herkommt
ich esse es lieber im Gasthaus im Ort 
Mit dieser Aktion ist genau das erreicht, was beabsichtigt war: WERBUNG.
Menschen, die sich so etwas kaufen, denken mit Sicherheit an nichts anderes, als an ihren Vorteil.
Jeder, der ein bisschen darüber nachdenkt, kommt zu dem Schluss, wie die Tiere gehalten werden, dass sie zu diesem Preis auf dem Teller landen. So viel kann das Möbelhaus gar nicht aufschlagen als dass es vertretbar wäre, Fleisch aus dieser Produktion zu kaufen bzw. zu essen.
Die Fleischqualität ist sicher anzuzweifeln.
Allerdings war das Werbung für das XXL-Restaurant auf der Mariahilfer Str., da ist gar kein Möbelhaus angeschlossen.
Die Angeboten, auch in den anderen XXL Filialen, boomen auch deshalb so, weil es in Wien kaum mehr das richtig gemütliche Gasthaus oder Beisl mit Hausmannkost, wie man so schön sagt, gibt. Und weil es bei XXL so günstig ist, sind da auch viele Pensionisten zu finden, die vielleicht auch nicht mehr selber kochen können oder wollen. Für die bleibt dann noch die zweite Häflte vom Riesenschnitzel fürs Abendessen. Ganz verteufeln darf man das nicht - für so manchen Mitmenschen ist es wahrscheinlich nicht nur Sensation.
Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 31.07.2020 um 08:31 Uhr
Ein Schnitzel um € 2,50 da muss man nichts mehr dazu sagen - egal ob für Werbezwecke oder sonstwas. Ich finde es eine Frechheit wie mit unseren Lebensmittel umgegangen wird. Da hat auch der Wirt damit zu kämpfen, der kann sich wieder anhören wie teuer er ist!!
Ich muss Genoveva recht geben. Es gibt Menschen mit sehr sehr wenig Pension, die dort häufig anzutreffen sind ( hab ich mal in einem Artikel zum Thema gelesen). Und deshalb möchte ich die Pensionisten mit wenig Rente nicht verurteilen, die sich so günstig verpflegen können.
Dass das Fleisch von keinen besonders glücklichen Tieren kommt, darf man voraussetzen.
Andererseits bin ich überzeugt, dass das Fleisch beim netten Dorfwirten auch oft aus fragwürdiger Haltung kommt. Schließlich will er auch möglichst viel verdienen.
Nur weil das Schnitzel teurer ist, waren die dafür geschlachteten Tiere nicht zwingend glücklicher.
Ich esse lieber sehr selten Fleisch, damit hilft man den Tieren am meisten. Und natürlcih aus artgerechter Haltung, Bio und so.
Möchte wissen , wo bei diesem Preis das Schnitzelfleisch herkommt . Von irgendwo im Ausland , sicher nicht artgerecht gehalten und voll mit Medikamenten . Danke NEIN .
- 1
- 2
Vor kurzem kamen die prekären Arbeitsbedingungen in den großen Fleischverabeitungsindustrie in die Medien. Jetzt sorgt eine Rabatt-Aktion der XXXLutz-Restaurants für heftige Kritik. Denn dort gibt es ab heute ein Riesenschnitzel mit Beilage um 2,50 Euro. Diese Kampfpreise werden u.a. von den Tierschützern und Bauern heftig kritisiert.
Und das zu recht, wie ich meine.