Forum - Restaurants - Zeitplan

alpenkoch

in sehr guten Restaurants absolut üblich. Ich kenne es so, dass ein Tisch 2x besetzt werden sollte.

vor Corona

hobbykoch

Solange konsumiert wurde, bin ich noch in keinem Restaurant rausgeschmissen worden. Es ist allerdings in gut besuchten Restaurants schon vorgekommen, wo ich nicht reserviert hatte, dass ich beim Betreten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ab einer bestimmten Uhrzeit alle Tische reserviert sind. Das war für mich natürlich okay. Ich konnte jeweils entscheiden, ob ich bleibe und bis dahin fertig sein möchte/muss oder eben nicht.

MaryLou

Rausgeschmissen direkt wurden wir auch noch nicht. Es ist aber wirklich sehr unangenehm wenn die Bedienung andauernd kommt und nachfragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war (aber nicht nachfragt ob es noch was sein darf) und den Tisch demonstrativ abräumt. Da möchte  ich dann auch nichts mehr bestellen und verlasse lieber das Lokal.

Katerchen

Das wurde mir bei Reservierungen auch schon mitgeteilt, dass es Zeitfenster gibt. Ich habe dann dankend abgelehnt und mitgeteilt, dass ich das nicht will.

• 1
  • 2