Das ist mir noch nie untergekommen.
Solange etwas konsumiert wird sind wir immer sitzen geblieben.
Wenn dann nichts mehr bestellt wird und vielleicht nur mehr Wasser getrunken wird, dann ist es wahrscheinlich besser zu gehen.
Das ist mir noch nie untergekommen.
Solange etwas konsumiert wird sind wir immer sitzen geblieben.
Wenn dann nichts mehr bestellt wird und vielleicht nur mehr Wasser getrunken wird, dann ist es wahrscheinlich besser zu gehen.
Ich verstehe, das im Gasthaus Tische mehrmals vergeben werden. Was ich nicht verstehe ist jedoch, wenn eine Feier um 20 h angesagt ist, 30 Leute essen und trinken und dann wird man um 24h mehr oder weniger hinausgeschmissen. ( war bereits vor Corona)
Das habe ich heute schon gelesen. Ich finde es richtig, das man nur zum Essen ins Restaurant geht und nicht zum sitzenbleiben.
bitte, woher kommt der Artikel?
mich würde mehr Info interessieren
ich finde es aber ok.
Wir sitzen in der Regel nicht länger als 2 Stunden in einem Restaurant bzw. gehen sobald wir gegessen haben.
Bei Feiern verhält es sich natürlich anders.
Es gab auch schon die Idee eines Kaffeehauses, dass man für die Zeit bezahlte. Inkludiert waren dann Kaffee und Mehlspeise.
Ich verstehe es natürlich, dass Gastronomen viel Umsatz machen wollen, sie haben es jetzt bitter notwendig um überleben zu können. Daher ist die Idee mit der Beschränkung für uns kein Problem.
Ich habe das bis jetzt noch nicht bemerkt, wir sind manchmal auch länger im Lokal , konsumieren aber auch in der Zeit 
Wir gehen auch zum sitzen bleiben und tratschen ins Lokal 
Bei uns am Land weiß ich kein Lokal, dass Zeitfenster, sogenannte "time-slots" vergibt. Ich denke, das ist eher in der Stadt üblich.
Bei uns gibt es viele Restaurants die schon bei der Reservierung nachfragen wie lange man vor hat zu bleiben, wenn wir nur zu zweit essen gehen, dann sind wir kaum länger als zwei Stunden im Restaurant, wenn wir eine größere Gesellschaft sind, dann bleiben wir länger.
So etwas ist mir noch nie passiert. Solange ich etwas konsumiere bleibe ich sitzen. Sollte ich genötigt werden das Restaurant zu verlassen sieht es mich nie mehr.
Viele Restaurants belegen ihre Sitzpflätze im 2-Stundentakt, also ist es mit dem gemütlichen Beisammensitzen vorbei. Früher hatte man noch einen Kaffee und Kuchen oder ein paar Bierchen nehmen können und sich mit Freunden im Lokal unterhalten. Jetzt wird man einfach nur mehr als Melkkuh gesehen. Ich meide solche Lokale jetzt, wie geht es euch damit?