Forum - Restaurantbesuch

MaryLou

Würdet ihr ein Restaurant besuchen in dem die Mitarbeiter keine Masken tragen? 

Ein Kärntner Wirt hat auf Facebook angekündigt daß seine Mitarbeiter keine Masken im Betrieb tragen werden. Das Servicepersonal ist ohnehin schon genug gefordert. „Ich bin nicht gewillt mein ausgeatmetes CO2 einzuatmen“ sagte er.

Zwiebel

Schwierig... Kommt drauf an, wie das Setting ist. Ist es draußen? Werden sonstige Schutzvorkehrungen getroffen? Usw... Tendenziell ja, da die.wahrscheimlichkeit auf einen coronainfizierten zu treffen im Moment gering ist..

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 06.05.2020 um 16:39 Uhr

Pannonische

Ich werde in nächster Zukunft doch lieber selber kochen

moga67

„Ich bin nicht gewillt mein ausgeatmetes CO2 einzuatmen“??????????? Er ist eher gewillt, dass sein Personal eventuell einen Virus einatmet!!!!!!!
Wär für mich ein Grund, dort NICHT einzukehren.

Teddypetzi

Wenn ich mich in einem Gastgarten befinde,  sehe ich kein Problem

hobbykoch

In einem Gastgarten oder auf der Terrasse wäre das für mich auch kein Problem. Wichtig ist, dass sonstige Hygienemaßnahmen getroffen werden - nicht nur in Corona-Zeiten. 

Billie-Blue

Derzeit esse ich lieber zuhause, obwohl ich mich schon darauf freue, auch wieder in einem Restaurant oder beim Heurigen etc. etwas zu konsumieren, aber ich warte noch ab.

Martina1988

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für sämtliches Personal unerträglich sein muss, wenn sie den ganzen Tag eine Maske tragen müssen. Aber einfach nur zu sagen, ich bin nicht gewillt, wird auch diesem Wirt nichts bringen. 

Limone

Ist das nicht verpflichtend für die Kellner eine Maske zu tragen? Ich mlchte nicht unbedingt in so ein Restaurant gehen. Wir warten auch noch mit dem Essen gehen.

isi014

Im Außenbereich auf jeden Fall.

Wer weiß, vielleicht wird er ja Faceshields anschaffen (müssen)...

Ich freue mich auf meine ersten Speisen und Getränke in den Gastgärten. Hofffentlich drehen's bis da hin den Wind ab.

• 1
  • 2