Forum - Reisezeit in Österreich

xblue

in fast jedem touristisch erschlossenen Ort gibt es kulinarische Feste. September bis Oktober ist meine liebste Reisezeit.

Wie ist es bei euch?

Katerchen

September bis Mitte Oktober. Das Wetter ist stabiler und die meisten Berghütten haben noch offen. Und wenn dann die Lärchenwälder golden werden ist es traumhaft.

Pesu07

Ja, grundsätzlich machen wir auch eher in der Nebensaison Urlaub (September, Oktober), was aber leider nicht immer möglich ist.

jowi59

In der hauptsaison ist es meist nicht recht interessant wegzufahren wenn alle fahren.

Der Herbst ist nicht mehr so heiss und auch nicht so überlaufen.

DIELiz

das Salzkammergut ruft bereits

hobbykoch

Für mich sind sowohl der Frühling als auch der Herbst die beste Reisezeit. Erstens mag ich landschaftlich sowohl die Frühlings- als auch die Herbststimmung. Zweitens ist das in den meisten Gebieten die Nebensaison und es ist nich mehr so überlaufen. Leider bin ich momentan noch an die Schulferien gebunden. 

Limone

Es ist meistens nicht möglich im Herbst wegzufahren. Da sind nur Tagesausflüge möglich, was seit voriges Jahr schwieriger ist, weil so viele Leute unterwegs sind.

Teddypetzi

Wir fahren immer 2x im Jahr nach Dalmatien,  wobei der September mir auch am liebsten ist 🤩