Forum - Reifen wechseln

Pesu07

Die meisten Autofahrer haben die Sommerpatscherl für ihre Autos schon übergestreift. Viele lassen das in der Werkstatt machen, andere legen selbst Hand an.

Wenn ihr in die Werkstatt zum Reifenwechseln fährt - ist das aus Bequemlichkeit, aus Platzmangel fürs Lagern der Reifen, aus Sicherheitsgründen usw.?

Oder wechselt ihr die Reifen selber?

Paradeis

Ich wechsle die Autoreifen selbst, da ich das entsprechende Werkzeug habe und die Reifen lagern wir in der Garage. 

moga67

Dieses Wochenende bekommt mein Auto seine Sommerbekleidung - entweder von meinem Mann oder meinem Sohn übergezogen.

michi2212

Ich fahre zwar noch mit Winterreifen. Aber mein Mann wird sie nächstes Wochenende  wechseln.   

michi2212

Ich fahre zwar noch mit Winterreifen. Aber mein Mann wird sie nächstes Wochenende  wechseln.   

abirgit

Bei uns wechselt mein Mann für alle die Reifen. Kenne aber auch viele die es in der Werkstatt machen lassen, weil die Reifen dort eingelagert sind. 

hobbykoch

Normalerweise wechselt mein Mann die Reifen und wir lagern die Reifen im Keller.

Nächste Woche haben wir aber einen Servicetermin in der Werkstatt. Aus diesem Grund lassen wir heuer gleich dort die Reifen umstecken.

Teddypetzi

Meine Reifen lagern bei einen Freund in der Werkstadt und der wechselt sie auch gleich auf der Hebebühne

Erichsemmel

Das hat zwar nichts mit dem Thema  zu tun aber bei deiner Jacht muß man doch keine Räder wechseln Haha Ich wünsche dir noch einen SCHÖNEN Urlaub 

Katerchen

Ich lasse meine Reifen in der Werkstatt wechseln und auch gleich dort einlagern. Ich habe ein Firmenfahrzeug und da kostet es mir nichts. Warum sich dann selbst Arbeit machen?

• 1
  • 2