Nein, wir warten noch mindestens diese Woche ab. Jetzt ist es noch zu früh. Ich habe auch einige Leute gesehen, die bereits vor vielen Tagen die Reifen gewechselt haben.
Forum - Reifen wechseln
Ich wechsle die Reifen wenn es die Temperatur verlangt, diese Reifenpflicht gilt doch nur bei Winterlichen Bedingungen 
letzte Woche hab ich schon gemerkt wie bei 24°C der Wagen zum Schwimmen beginnt
momentan geht es, es hat ja wieder abgekühlt 
demnach warte ich noch 2 Wochen ab, und dann wird gewechselt 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.04.2021 um 11:02 Uhr
Bei uns in der Gegend muss man im April schon damit rechnen, dass noch einmal Schnee liegen bleiben könnte. Daher werden bei uns die Reifen noch nicht gewechselt.
Ich warte auch noch ein wenig. Man weiß ja nie im April kann es eventuell auch noch einmal schneien. Da will ich nichts riskieren.
Ich habe meine Sommer-Reifen schon umgestellt. Ich glaube nicht, dass es noch so kalt wird oder schneit. Ich fahre aber im Moment auch nicht viel mit meinem Auto.
Schneien wird es in meiner Gegend sicher nicht mehr, zumindest wird der Schnee nicht liegen bleiben. Meine Winterreifen habe ich trotzdem noch am Auto, wechseln werde ich die wahrscheinlich nächste Woche.
Bei uns ist es heute auch angezuckert und wir haben die Autoreifen noch nicht gewechselt. Meistens Ende April werden die Sommerreifen montiert.
Wir warten auf jeden Fall noch mit dem Reifenwechseln. Bei uns ist es heute auch angezuckert und morgen soll es auch noch einmal schneien.
Heute in der Früh hatten wir 10 cm Neuschnee und der liegt noch immer. Also viel zu Früh, wenn manche schon die Reifen gewechselt haben.
- 1
- 2
Bei uns in der Nachbarschaft haben schon mehrere Personen die Reifen bereits vor einigen Tagen auf Sommerreifen gewechselt. Die Reifenpflicht gilt noch bis 15 April. Noch dazu kommt bei uns ab morgen wieder Schnee. Ich wechsle die Reifen immer erst Ende April, ich fahre auch in höhere Lagen.
Habt Ihr die Autoreifen schon gewechslt?