Ja manchmal gebe ich auch Regenwürmer vom Beton oder Asphalt diese auf erdigen Boden. Wir stellen auch die Schnecken mit Haus weg vom Weg oder Straße.
Forum - Regenwürmer retten
Wenn ich einen Regenwurm finde trage ich ihn immer in meine Hochbeete, damit sie die Erde schön umgraben. Man kann gar nicht genug davon haben.
Nein ich rette sie nicht, ich überlasse sie den Vögeln, was immer sie damit auch machen 
Bei uns sind die Regenwürmer selten auf der Terrasse. Meistens sind sie auf der Wiese unterwegs und da kriechen sie wieder zurück.
Wenn die armen Würmer nicht mehr wissen, wo sie hinsollen dann biete ich ihnen an, mit mir fischen zu
gehen! Für mich war das Ergebnis eigentlich immer positiv. Die Würmer hat da keiner mehr gefragt.
Ich habe bei Regenwetter schon ewig keinen Regenwurm auf der Straße oder dem Weg mehr gesehen. Früher habe ich sie auch immer gerettet.
Nein das ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Liegt wahrscheinlich daran dass mein Mann Fischer ist.
Raptor, eine schöne Geste von dir, mit den Regenwürmern schwimmen zu gehen. Und damit sie nicht untergehen hilfst du sie mit einem Haken? Wie selbstlos von dir.
Meine beste Freundin hat in unserer Kindheit udn Jugend die Regenwürmer immer gerettet, das war mit ihr bei Regen kein Weiterkommen, soviele Würmer lagen damals herum. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht. Die Würmer verlassen ja nicht aus Jux und Tollerei die Wiese. Oder doch?
- 1
- 2
Wenn es soviel regnet, kriechen die Regenwürmer aus der zu nassen Erde. Viele kriechen dann auf den Wegen herum, was für die nützlichen Tiere gefährlich ist. Als Kind hab ich immer alle eingesammelt und in die Wiese getragen. Rettet Ihr manchmal Regenwürmer?