Forum - Produktrückruf: TEDi Oregano - Lebensmittel bei TEDi. wo kaufst Du Deine Kräuter?

hannevg

wo kaufst Du Deine Kräuter? ich starte meist im Garten und züchte selbst. Aber bei gelungenen Mischungen greife ich gerne auf Bio Ware  (Sonnent.r)   zurück. Würdest Du Lebensmittel bei Ted. kaufen? ich verneine

Produktrückruf: .produktwarnung.eu

Das TEDi-Qualitätsmanagement informiert über den Rückruf Oregano. Wie das Unternehmen mitteilt, wiesen Produkttests erhöhte Werte an Pyrrolizidinalkaloiden (PA) nach. Dieser Stoff kann gesundheitsgefährdend sein, deshalb wird von einer Verwendung abgeraten

Artikel: Oregano gerebelt
Inhalt: 20g
Verkaufszeitraum: 10.01.2020 bis zum 10.02.2020
LOT-Nummer: W20200117 und W20200109
MHD jeweils 30.06.2022
Verkaufspreis: 1,00 Euro
Artikelnummer: 55217002061000000100
Hersteller: WEHA Gewürze GmbH

Sie können den Artikel gegen Erstattung des Verkaufspreises von 1,00 € oder gegen einen anderen Artikel in jeder TEDi Filiale umtauschen

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 10.02.2020 um 23:22 Uhr

schippi

Ich habe noch nie was Essbares bei Teddi gekauft. Manche Bio - Kräuter kauf ich gerne bei Lidl ( gut und günstig ) den Rest meist bei Dehner .         

alpenkoch

ich starte komplett neu mit einem schönen Garten. ich liebe Oregano aber nicht von Tedi. Will nicht Essen dort kaufen  Sonnent.r ist so super. Meine Schwester kennt es auch von Deutschland. Aber €€€

hobbykoch

Ich habe auch einige Kräuter selber am Balkon. Ich kaufe die Kräuter meist im Bio-Laden, meist Sonnentor, aber auch andere Marken. Ich kaufe gar nichts bei Tedi, also auch keine Lebensmittel.

Martina1988

Ich selbst habe bisher auch noch nie etwas Essbares bei Tedi gekauft. Danke für den Hinweis!

sssumsi

Ich kaufe überhaupt nichts bei Tedi! Ich trockne meiner Kräuter teilweise selbt, bringe sie aus dem Urlaub mit oder kaufe sie bei Sonnentor. Im Sommer bervorzuge ich frische Kräuter aus dem Garten.

MaryLou

Bitte wer kauft denn Lebensmittel bei TEXI? Auch wenn ich keinen Kräutergarten hätte würde ich da keine Kräuter kaufen. Ich trockne meine Kräuter oder friere sie ein.

martha

In diesen Geschäften kaufe ich keine Gewürze oder sonstige Süßwaren . Trotzdem danke für diese Information.

Teddypetzi

Ich kaufe unsere Gewürze zum großteil am Wiener Naschmarkt , den Rest nehme ich die von Kot..yi

In diesen Ramschläden mit China Importprodukten, Billigmüll kaufe ich prinzipiell nicht ein ich möchte auch keine Fetzen von dort anziehen

Pesu07

Bei Tedi kaufe ich gar nichts. Ich war einmal drinnen - es riecht schon so komisch. Seit dem gehe ich nicht mehr dort hin - nur Ramsch.

• 1
  • 2