Forum - Produkte gegen Blackout bei Diskonter

xblue

denkst du, es ist Panikmache um zu verkaufen?

oder wirst du deine bisherige Notfall Planung neu bedenken?

Der Diskonter Ho*er hat neue Produkte im Angebot, nämlich spezielle, um für einen möglichen Stromausfall vorbereitet zu sein. Wenn heute in österreichischen Haushalten der Strom ausfällt, ist er meist nach kurzer Zeit wieder verfügbar. Was aber, wenn die Stromversorgung für mehrere Tage ausbleibt? An einem derartigen Szenario soll Österreich heuer bereits einmal nur knapp vorbeigekommen sein und Experten sind sich einig, dass das Risiko für großflächige langanhaltende Stromausfälle in Europa ansteigt, heißt es vom Unternehmen. Deswegen sind nun ein Benzin-Stromerzeuger von Einh*ll mit 25 Liter Tank um 600 Euro, das tragbare Radio SDR-300 mit Handkurbel um 30 Euro oder die schlagfeste und witterungsbeständige Lightway LED-Taschenlampe um 7 Euro erhältlich

Zuletzt bearbeitet von xblue am 04.11.2021 um 20:15 Uhr

hobbykoch

Ich denke, dass Panikmache nie ein guter Ratgeber ist. Aber es kann auch nicht schaden, ein bisschen darüber nachzudenken und  zumindest ein wenig vorbereitet zu sein. 

Lara1

Das dürfte aber reissend weggegangen sein, dieses StromAggregat. Gestern Nachmittag war jemand vor mir an der Kasse, der es bestellen wollte, und keines mehr da war.

Ob das nur Panikmache ist, weiß ich nicht. Wenigstens für einige Tage könnte man schon Vorräte zu Hause haben.

snakeeleven

Wir haben Vorräte für einige Wochen gelagert. Auch einen Gaskocher haben wir, ebenso eine Taschenlampe mit Kurbel. Ein Notstromaggregat haben wir leider nicht.

alpenkoch

wir werden Wochen überleben. Meine Geschwister haben seit dem letzten Stromausfall einiges geändert. Der war nur paar Stunden aber nen Hinweis

Iberon

Na hoffentlich sorgen alle vor, dass sie die Eletroautos und E-Bikes noch laden können.

hexy235

Es ist sicher auch Panikmache im Spiel. Jetzt wird wieder vieles verkauft und der Umsatz steigt. Auch bei den Lebensmitteldosen, die dann in 2 Jahren im Mistkübel landen.

Teddypetzi

Wir gehen ganz normal einkaufen, es gibt das was es gibt, es gibt geügend Produkte bei unseren Bauern, verstehe gar nicht die Verblödung von Teigwaren und WC Papier hamstern

Katerchen

Wir haben auch Vorräte für 3 bis 4 Wochen im Haus inklusive Wasser. Gasflaschen sind auch vorhanden, der Blackout kann kommen. Und wenn der Fernseher mal einige Zeit nicht geht ist es auch nicht dramatisch.

Maarja

Das Radio mit der Handkurbel finde ich super! Ich stelle es mir gerade vor. Hatten die ersten Grammophone nicht auch eine Handkurbel?

• 1
  • 2