Der Preis ist nicht völlig egal. Aber ich bezahle gerne etwas mehr wenn es Qualität ist und mir schmeckt.
Was nützt mir ein günstiges Essen wenn ich einen "Haufen Schrott" auf dem Teller habe.
Der Preis ist nicht völlig egal. Aber ich bezahle gerne etwas mehr wenn es Qualität ist und mir schmeckt.
Was nützt mir ein günstiges Essen wenn ich einen "Haufen Schrott" auf dem Teller habe.
Mir geht es auch so - Qualität vor Preis und ab und zu freue ich mich auf ein Haubenmenü. Wo auch die Speisenfolge und die Getränke dazupassen, das Ambiente besonderes ist - einfach das Gesamtbild etwas gehobener ist aber das ist eben etwas was wir uns "leisten" und genießen.
der preis ist definitiv eines der auswahlkriterien, aber nicht ausschließlich. schmecken sollte es auch. wobei haubenlokale sind nicht unbedingt meines.
Bei mir ist es genau wie bei MaryLou. Der Preis ist mir auch nicht völlig egal, aber für Qualität bin ich gerne bereit, auch etwas mehr zu bezahlen. Ich wähle aber auch schon das Restaurant nach diesem Kriterium und dann fällt die Wahl schon eher auf ein Restaurant, wo ich weiß, dass z.B. regionale Produkte verwendet werden. Und ein hoher Preis bei den Speisen garantiert nicht immer gute Qualität.
Ich informiere mich immer in vorhinein über die Preise der Speisekarte. Ist mir alles zu hoch , gehe ich nicht hin. Bei meinen Stammlokalen gönn ich mir auch mal was , was teurer ist
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, achte ich nicht wirklich auf den Preis. Mir ist die Qualität wichtig. Leider steht in vielen Gasthäusern Quantität vor Qualität.
Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 07.10.2019 um 10:23 Uhr
Völlig egal ist mir der Preis nicht - er muss auf jedenfall gerechtfertig sein. Wenn die Qualität gut ist, bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen.
egal ist relativ , aber solange der Preis im Rahmen ist, passt es
da haben wir vielleicht mehr Glück als sssumsi,denn in unserer Region steht überall die Qualität sowie Regionalität an 1. Stelle 
wenn ich im Urlaub am Meer bin, ist es mir ziemlich egal, da esse ich einfach das worauf ich gerade Lust habe 
Wenn ich in ein Restaurant essen gehe schaue ich weniger auf den Preis,ich esse (bestelle) einfach worauf ich Apetitt habe und was mir hoffentlich auch schmeckt.
Achtet ihr bei der Auswahl eurer Bestellung im Restaurant auch auf den Preis bzw ist der Preis ein Kriterium bei der Auswahl eurer Bestellung oder denkt ihr euch, wenn man schon mal da ist, ist der Preis auch schon egal?