Forum - Postbote kommt um...

elisaKOCHT

"unser" Postbote hat halt seine Zeiten für die Runde durch das Dorf. Somit ist er zwischen 12:15 und 13h bei uns. Doch wenn er Urlaubt bricht das System zusammen. Dann darf ich mich nicht darauf verlassen, das die Post das Paket dann "heute" doch nicht bringt, denn es ist ja bereits 14h.  Unser Postbote hatte letzte Woche Urlaub, Als am Freitag bis 14h kein Packerl kam, tja, ich war da zum einkaufen.

Dumm gelaufen, denn am Abend fand sich die Benachrichtigung im Postkasterl, heute habe ich es abholen wollen. Doch ich hatte Glück, ich traf auf "meinen Postboten" dieser brachte das 19 kg Paket dann auf seiner üblichen Tour noch einmal zu uns. Bist Du mit Deinem Postboten auch ein eingespieltes Team? Oder finden sich in Deinem Postkasterl auch mal Benachrichtigungen obwohl Du anwesend warst?

Pannonische

Mein Postbote und ich sind eingespielt- Da ich Pensionistin bin, bringt er mir alle Packerl der arbeitenden Nachbarn. Wenn ich nicht zu Hause bin, weiß er ein Platzerl, wo er die Pakete hinterlegt.

MaryLou

Ich bin ganz und gar nicht zufrieden. 

Martina1988

Da wir berufstätig sind, sind wir generell nie zuhause, wenn das Paket kommt.

Goldioma

Bekomme eigentlich nie Pakete. Und wenn, dann wurde es durch DHL zugestellt. Der Postbote kommt bei uns so nur2 x in der Woche. Ausser Werbung, die ich nur zum Teil bekomme, ist mein Postkasten eigentlich das ganze Monat leer. Hie und da von irgend einer Versicherung eine Nachricht und dann hat es sich. Briefe schreibe ich eigentlich nur über Mail-oder wie man da sagt-oder über App.

Teddypetzi

bei uns paßt es, er bekommt ein feines Trinkgeld und kommt gerne

DIELiz

wir sind auch sehr zufrieden. Unser Postbote ist aus dem Nachbarort und man kennt sich eh.

Ein normal, menschliches Verhältnis das nicht auf Trinkgeld begründet ist.

Im Gegenteil, auch der Postbote spendiert beim Heurigen die Achterl

Silviatempelmayr

Wir haben den besten postler.

gabija

Unsere Postboten wechseln viel zu oft, als dass mit einem ein eingespieltes Team werden könnte.

hobbykoch

Früher hat das bestens funktioniert. Wir hatten eine sehr umsichtige und pünktliche Briefträgerin. Mittlerweile ist sie in der wohlverdienten Pension.

Durch die Einsparungen und den Personalmangel bei der Post ist es aber mittlerweile so wie bei gabija. Die Postboten wechseln dauernd und es kommt schon einmal vor, dass der gelbe Zettel im Postkasten ist, obwohl jemand da war oder es sind Briefe im Briefkasten, die an jemand anderen adressiert sind, etc.

• 1
  • 2