Ich habe mich gestern ganz gut über die ganze Sache amüsiert. Es gab so gute und lustige Meldungen, Tweets, Memes, etc. dazu. 
Ich muss aber dazu sagen, dass mich Tennis (und damit auch Herr Djokovic) sonst überhaupt nicht interessiert.
Ich habe mich gestern ganz gut über die ganze Sache amüsiert. Es gab so gute und lustige Meldungen, Tweets, Memes, etc. dazu. 
Ich muss aber dazu sagen, dass mich Tennis (und damit auch Herr Djokovic) sonst überhaupt nicht interessiert.
Mich interessieren diese Sportdiven generell nicht. Der Vater glaubt anscheinend, die Welt dreht sich um seinen Sohn. Lächerlich.
Nachdem sich dieses Theater so in die Länge zieht glaube ich, er wird sicher spielen dürfen. Sie hätten ihn gleich nach Hause schicken sollen. Gesetz ist Gesetz!!!
Ich finde es von Australien stark, daß da nicht nachgegeben wird und für so einen prominenten die Ausnahme gemacht wird.
In Österreich wäre es wahrscheinlich keine Frage und er dürfte rein.
Es ist sicher richtig, wenn alle gleich behandelt werden.
Gleiche Regeln für alle, egal woher jemand kommt!
Recht hat er, und soll er doch lieber wieder nach Hause fahren , die sind es nicht Wert.
Ich finde es auch stark von Australien. Scheinbar hat ja auch der serbische Präsident interveniert.
Hab aber heute nichts gehört ob er nun einreisen durfte oder wieder heimreisen musste?
Sportlich wär es sicher ein Manko, wenn er nicht spielen könnte aber Gesetze sollten sich Reiche nicht richten dürfen mit Sonderausnahme.
Hoffentlich bleiben die Australier konsequent und schicken ihn wieder heim. Die Regeln gelten für Alle, das sollte der abgehobene Typ mal lernen.
ich sage nur DAUMEN HOCH für Australien. Warum sollte für solch abgehobenen "Superstars" (DAUMEN RUNTER) eine Ausnahme gemacht werden. Für diese Frechheit sich über die Regeln hinwegzusetzen sollte er ein paar Jahre gesperrt werden.
Djokovic war mit einer umstrittenen medizinischen Ausnahmegenehmigung nach Australien gereist, um in Melbourne an den Australien Open teilzunehmen. Die australische Grenzschutzbehörde verwehrte ihm aber die Einreise. Nach Ansicht der Behörde legte der Sportler keine geeigneten Beweise zur Erfüllung der Einreisebestimmungen vor. Er wurde in ein Hotel für Ausreisepflichtige gebracht. Am MO gibt es dazu einen Gerichtstermin.
Mittlerweile hat das Theater politische Dimensionen angenommen: Serbiens Regierungschefin vermutet dahinter politische Gründe. Australiens Premier Scott Morrison sagte hingegen: „Rules are rules - Regeln sind Regeln, vor allem, wenn es um unsere Grenzen geht“. „Niemand steht über diesen Regeln.“
Auch sein Vater hat sich zu Wort gemeldet: Er hat ihn zum „Freiheitskämpfer“ stilisiert und auch mit Jesus (!) verglichen!!
Durch dieses Verhalten eines Stars wird diesem Sport großer Schaden zugefügt.
Djokovic ist und war immer schon ein Star mit großen Allüren.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 07.01.2022 um 07:43 Uhr