Ich würde es weder debn Kindern noch den Pensionisten abverlangen, aber es gibt ja auch genügend Sträflinge 
Forum - Pfand auf Zigaretten ?
Eine sinnvolle Idee, solange der Mensch sich wie eine Wildsau aufführt und alles in die Gegend schmeißt. Man darf hier nicht vergessen, dass die Zigarettenstummel pures Gift für die Tiere und die Umwelt sind.
PS: Sorry für den Vergleich mit den Wildschweinen, das haben diese Tiere nicht verdient.
Wenn jemand die Stummeln aufsammeln muss, dann jene , die sie auch einfach in die Gegend schmeißen. Also alle, die dabei erwischt werden, müssen dann für eine gewisse Zeitspanne regelmäßig an den Tschikstummel- Aufklaubeaktionen teilnehmen.
Man könnte das einführen. Da habe ich nichts dagegen. Das macht die Tschick dann noch teurer. Na ja zum Glück habe ich den Absprung geschafft. Für das Gift und Dreck Geld bezahlen? Das ist eh schon eine Hausnummer.
Billie-Blue damit meine ich Kinder und Jugendliche, die verschiedene Straftaten begehen, aus Langeweile. Ich meine nicht normale Kinder damit.
- 1
- 2
Limone, du meinst es aber nicht besonders gut mit den Kindern, wenn du das als sinnvolle Freizeitbeschäftigung bezeichnest. Meine Kinder hatten und haben jedenfalls sinnvollere Beschäftigungen als von anderen die weggeschmissenen Zigarettenstummel wegzuräumen. Kinder sollte man eher von Zigaretten und Stummeln fernhalten. ERstens sind Zigaretten/stummeln giftig, zweitens bringst man sie so dem Nikotinkonsum näher. Aber für so manchen Pensionisten sicher eine sinnvolle Beschäftigung.