Forum - PCR Tests für Geimpfte!

 
Billie-Blue

Der Salzburger Infektiologe Richard Greil spricht sich für PCR-Tests auch für Geimpfte aus. Angesichts der derzeit rasant steigenden Zahl an Impfdurchbrüchen wäre das bei Veranstaltungen , im Spital und anderen bereichen sinnvoll, meint Greil.

Ich wundere mich seit Monaten, warum Geimpfte nicht testen müssen und ich war sicher, dass das noch kommen wird. Es kommt halt immer alles so spät, man wartet immer bis die Zahlen steigen, dann diskutiert man noch herum und bis es umgesetzt wird, dauerts dann noch einmal.

 

Lara1

Das Wort Impfdurchbruch ist eine Schönfärberei -für mich heißt es wirkungslos.

Ansonsten bin ich auch deiner Meinugn, Billie-Blue, daß auch die Geimpften genau so getestet gehören, wie die Ungeimpften - oder alle Maßnahmen sofort aufgehoben werden.

 

michi2212

Ich bin  auch der Meinung,dass Geimpfte auch getestet werden sollen.   Ich teste  mich trotz Impfung  immer noch zusätzlich selber.                       

Petersilienschnecke

ich sehe es wie michi2212 

die Experten haben die Regierung falsch beraten

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 04.11.2021 um 11:23 Uhr

MartinaM

Ich bin geimpft - und für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich trotzdem regelmäßig teste. Natürlich nicht so wie früher alle 2 Tage, aber mindestens 1 Mal in der Woche.

Silviatempelmayr

Ich bin genesen und einmal geimpft, da ich nur sehr wenige Antikörper nach meiner Genesung hatte. Natürlich teste ich mich auch Zuhause, nicht so oft meistens wenn ich wo hin muss wo mehr Leute sind oder wenn ich zum Arzt / Krankenhaus muss. Ich hätte auch nichts dagegen wenn ich einen PCR Test machen müsste. Das tut doch keinem weh. Wie sollen wir den sonst die Pandemie in den Griff bekommen?

alpenkoch

Tests gehören dazu

hat da echt auch nur eine Person 

Zweifel

?

DIELiz

Tests sind wichtig

daher bin ich für eine Weiterführung der kostenlosen Wohnzimmertests

hobbykoch

Ich bin geimpft und bin gern bereit, noch einen weiteren Beitrag in Form von regelmäßigen PCR-Tests zu leisten. Aber was Wien seit Monaten vormacht, funktioniert bei uns in Salzburg (noch) nicht. Der Beginn der Aktion "Salzburg gurgelt" war mehr als holprig. Man konnte sich teilweise nicht registrieren oder einloggen (Server überlastet), teilweise warten die Leute sehr lange auf die Testergebnisse. 

Wenn man sich ein bisschen einliest, sieht man, dass "Impfdurchbruch" nicht mit "wirkungslos" gleichzusetzen ist.

Maarja

Ich teste mich in der Arbeit, wie alle meine Kollegen. Zusätzlich mache ich bei Erkältungssymptomen einen PCR Test. Geimpft bin ich auch. Ich kenne inzwischen auch jemanden mit Impfdurchbruch, er hat sich bei der Arbeit im Kontakt mit einem nicht Geimpften angesteckt. 

  • 1
  • 2