Forum - Osterschmuck daheim

Pesu07

Osterschmuck stimmt auf Ostern ein und verbreitete eine schöne Osterstimmung. 

Schmückt ihr zu Ostern euer Heim auch so wie zu Weihnachten? Habt ihr schon euer Zuhause schon österlich dekoriert?

Teddypetzi

Ein bisschen Deko haben wir im Vorgarten sowie im Wohnzimmer aufgestellt aber mäßig

Billie-Blue

Die  Kinder haben bis vor einigen Jahren alles osterlich  dekoriert. Mit Basteleien und Zeichnungen und vom Taschengeld  gekauften kitschigen großen Osterfiguren . Diese Figuren stehen jetzt im Keller und ich werde sentimental, obwohl ich die immer grauenhaft fand. Vielleicht stelle ich sie heuer auf?

Ansonsten dekoriere ich zu Ostern gar nicht. Nur zwei weiße Porzellanhasen stelle ich zum Ostersonntagsfrühstück. Ich bin aber jetzt generell nicht so die Deko - Tante.

Pannonische

Ich bin die totale Deko-Tante. Habe einen Osterbaum (Palmkätzchen) mit vielen selbstgebastelten und gekratzten Eiern, jedes Stück ein Unikat. Vor dem Haus stehen Hasen aus Holz geschnitzt, alles Natur und ohne Plastik. 

Katerchen

So wie ausgiebig wie an Weihnachten schmücke ich nicht, aber es kommen ein paar frische Zweige mit ausgeblasenen und bemalten Eiern ins Wohnzimmer. Das reicht mir.

Raggiodisole

a bissal was steht schon herum im Haus und auch neben der Eingangstüre, den Osterbaum muss ich noch schmücken

Martina1988

Mir fehlt heuer die Zeit und Lust eine schöne Osterdekoration vorzubereiten. Gekauft habe ich bisher keine, sodass wir heuer ohne Deko feiern werden. 

moga67

Ich bin mit der Osterdekoration fertig. Hasen, Küken, Eier... stehen schon parat, der Osterstrauch ist geschmückt.Ich mag es,wenn zeitgemäß geschmückt ist.

snakeeleven

Wir dekorieren ein bisschen im Garten bzw. im Vorgarten. Auch im Haus wird es Österlich hergerichtet. Es gibt so kleine Osterhasen und Hühner , auch ein Osterbaum wird geschmückt.

hobbykoch

Irgendwie bin ich heuer nicht motiviert, österlich zu dekorieren. Ich habe einen Hasen aus Holz, der als Blumenvase verwendet werden kann. Den habe ich aufgestellt und wird immer mit wahlweise frischen oder getrockneten Blumen befüllt. Das ist es für heuer auch schon.