Forum - Oma verwendet Jugendslang

Zwiebel

Meine Oma verwendet seit neuestem sehr "jugendhafte" Sprache. So hat sie letztens zB gesagt, die Schwarzwälder Kirschtorte meiner Mutter sei die "beste Torte ever", und ihren neuen Nachbarn als "nice" beschrieben. Meine Oma ist schon sehr cool   das ist aber eher ungewöhnlich für eine 86 Jährige, oder?  Oder ist "Jugendslang" mittlerweile auch bei anderen Senioren in? 

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 01.12.2019 um 20:55 Uhr

AllBlacks

deine oma ist sicherlich eine ausnahme, zu der kann ich dir gratulieren, hoffe sie bleibt noch lange so cool.

schippi

Es scheint , daß Deine Oma noch Interesse am Leben hat. Sie dürfte geistig sehr fit sein und versucht gezielt gewisse Ausdrücke, die sie gehört hat "einzubauen" Gratuliere Dir !

hobbykoch

Ich denke auch, dass deine Oma eher die Ausnahme ist und würde es ebenfalls als Zeichen sehen, dass sie noch großes Interesse am Leben und an der Gesellschaft hat.

cassandra

Finde ich wirklich cool, die Dame klingt nett ;-) 

Teddypetzi

Man kann sie als super Oma sehen, weil sie sich den jungen anpassen möchte, ich selber finde aber schade wie unsere Sprache mit den ganzen Englischwörtern verschandelt wird

Martina1988

Das ist ja sehr jugendlich von ihr! So etwas könnte ich mir bei meinen Großeltern gar nicht vorstellen.

moga67

Coole Oma, sie bleibt auf Augenhöhe mit der Jugend.
Das Interesse für die nachfolgenden Generationen ist eine gut Basis, dass auch die Jugend Interesse an der älteren Generation zeigt!

-michi-

ist glaub ich auch die Ausnahme, also ich kenne niemand der in dem Alter solche Ausdrücke verwendet. Aber auf jedenfall schon recht cool :)

Gelöschter User

Ja Deine Oma ist cool. Wenn ich mit jüngeren Leuten spreche merke ich immer wie sie sich zurücknehmen - so als denken sie, mir der muß ma anders sprechen

• 1
  • 2